Problem beim Unlocken mit SE flash Olympus Atrix

N

noobFX

Neues Mitglied
0
Hallo und Danke im Vorraus!

Ich habe heute versucht den Bootloader meines Atrix zu unlocken da ich endlich weg von Android 2.3.4 will.

Dazu bin ich der Anleitung von Baumann gefolgt und das rooten hat auch ohne Probleme funktioniert.

RDS lite zeigt aber statt dem üblichen ns flash olympus se flash olympus unter modell bei mir an.

Als ich nun in RDS lite die unlock sbf datei (natürlich entpackt) flashen wollte kam ich leider nur bis 98%, da hing es dann für 5 min und danach wurde der Versuch als fail gewertet.

Mein Atrix zeigte ab dann "fail to boot 1" an. Durch googlen in diversen Foren hab ich es geschaft durch das flashen dieses files "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU.sbf.gz" wieder betriebsbereit zu bekommen.

Leider funktioniert das unlocken immer noch nicht.

Ich konnte zu dem problem im internet nicht all zu viel finden. Es hat anscheinend mal funktioniert die OLYFR_U4_1.2.6... version zu flashen und dann den ganzen Prozess nochmal von vorne zu beginnen. Leider kann man die datei nicht mehr runterladen.

Gibt es andere Möglichkeiten den Bootloader zu unlocken? Oder hatte das Problem schon mal irgendjemand hier im Forum?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

im moment ist mein Atrix wie gesagt auf 2.3.4 45.31.20, leider weiß ich nicht mehr welche version vorher drauf war. ich benutze rds lite 5.7 und die aktuellen motorola treiber.

vielen Dank!
 
Das liest sich wie das allgemein bekannte Problem mit dem Unlock der neueren Atrix-FW. Gibt hier ein paar Threads dazu. Ich habe die alte sbf, welche unlockbar war noch daheim auf dem pc. Zudem musste sie noch auf meiner Dropbox liegen. Such hier mal nach 2.3.4 DACH ... gerade keine Zeit das heraus zu suchen.

Ob du diese dann flashen kannst ist mir aber nicht bekannt. Glaube da gab es auch Probleme... failed to boot 1 ... wäre hier auch ein guter Suchbegriff.

... tapatalked from my Razr I!
 
Versuch mal trotz des Fail Tod Boot 1 einfach die Befehle wie in der Anleitung beschrieben ein zu geben. Ich meine das dieses Problem einige hatten und das ich das grade vor ein paar tagen in einem thread hier gelesen habe.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=348638

Gesendet von meinem Atrix 4G mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich tatsächlich sehr nach meinem Problem an.
Ich hab den thread sogar gelesen hab aber nicht realisiert das sich das mit der Anleitung weiter machen auf die ursprüngliche unlock Anleitung bezieht. Ich dachte es ging um den link weiter oben.

Da mein Matrix aber vor 2 tagen von der Reparatur zurück kam kann ich auch nicht ausschließen das die neuste firmewear installiert wurde. Vielen dank so weit. Ich melde mich morgen obs geklappt hat.
 
Bei Reparatur wird immer die aktuelle Firmware aufgespielt.

... tapatalked from my Razr I!
 
Hat alles super funktioniert. Einfach weitermachen als wäre kein "fail to boot 1" aufgetaucht. Vielen Dank für die Hilfe. Evtl. könnte man das how-to dahingehend erweitern? nur ein vorschlag.

ich denk mit der firemwear hab ich in sofern bei der reperatur glück gehabt, dass mein provider glaub ich immer noch eine 2.3.4 alsaktuelle version hat. Die Probleme tauchen erst ab 2.3.6 auf ???

danke an alle
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.066
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten