Problem beim Update auf CM 12.1

Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo allerseits,

ich habe die Tage versucht, mein SGS2 von CM 10.1.3 auf CM 12.1 (CM_12.1_20151204_NIGHTLY_i9100.zip) upzudaten und habe mich dabei direkt an die Anleitung im XDA-Forum
[ROM][I9100G][CM12.1] CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][Android 5.1.1][CM 12.1][20151207]
gehalten. Nachdem die First time installation nicht geklappt hat, habe ich anschließend noch die Updating ROM-Variante probiert.

Die Installation von CM12.1 klappt dabei sowohl als neue Installation (alles vorher gewiped), als auch als Update (nur Dalvik gewiped). Allerdings bekomme ich weder das im o.g. Beitrag genannte TWRP (TWRP_2.8.4.0_Recovery_Only_signed.zip) noch die bei den Fehlerhinweisen genannte Version von 'CMW Recovery 6.012.tar' zum Laufen.

Ist CM 12.1 drauf und über den Download-Modus eine der beiden Recovery-Version geflasht, bleibt das SGS2 im Startbild mit dem gelben Dreieck hängen (mehr als 15/ 20 Minuten).

Die einzigen CWM-Recovery-Versionen, die laufen sind GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9 und PhilZ-cwm6-XWLS8-FOP-4.35, die sich wohl aber offensichtlich beide nicht mit CM12.1 vertragen. Selbst ein zuvor mit CWM 6.0.2.9 erststelltes Backup von CM12.1 bleibt nach dem Recovery mit CMW 6.0.2.9 im Startbild mit dem gelben Dreieck hängen. Somit ist dann lediglich ein Recovery meiner CWM-Backup-Version von CM 10.1.3 möglich.

Da die Installation einer Recovery-Version mit Backup-und Restore-Funktion für mich Voraussetzung eines Updates auf CM 12.1 ist, wäre ich für Ideen dankbar, was ich noch mal probieren könnte oder wo sich möglicherweise ein Fehler eingeschlichen, hat.

Danke vorab und Gruß
Schussel
 
Eine Frage vorab:

Hast du ein I9100 oder I9100G ?
Der Link führt zu der CM12.1 für das I9100G, installiert hast du aber offenbar CM_12.1_20151204_NIGHTLY_i9100.zip, das kann nicht funktionieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel und Nick Knight
Danke für den Hinweis, ich habe tatsächlich das i9100. Das werde ich dann gleich nochmal mit der richtigen Koordinate probieren.

Ergebnis folgt, sobald es dann hoffentlich läuft.

Gruß
 
Ja, so isses.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, braucht es das Recovery GT-I9100_CWM_Recovery_6.0.4.5 oder PhilzTouch_6.48.4.
Da war ich wohl einfach falsch abgebogen bei den XDAs. Allerdings hatte ich immerhin die richtige CM12-er-Version erwischt ...

Wofür wäre jetzt der Sammy-Kernel gut oder erforderlich? Reicht nicht eine der beiden genannten Recoverys.
Und wenn der Sammy erforderlich ist, wie wäre dann die Reihenfolge von meinem jetzigen Stand mit CWM 6.0.2.9/ CM 10 ?
erst Sammy, dann CM12, dann CWM 6.0.4.5/ PhilZ 6.48 oder doch anders ?

Danke für die schnellen Tips.

Gruß
 
Bei dem 2ten Link liegt der PhilZ 6.48.4 zum downloaden. Mehr brauchst Du auch nicht.
Eventuell darüber nachdenken, die Partitionen zu ändern, sonst hast Du mit LP keine Freude.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
675
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten