1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. danny94, 11.02.2012 #1
    danny94

    danny94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey leute ! Ich hab mir vor ein paar monaten ein Samsung Galaxy W gekauft nach einem Update auf PDA:LA2 /Phone:KL3 / CSC:KK1 (ITV) kann ich keine Sms mehr Versenden.. Ich weiß nicht ob es am Update liegt könnte auch an den Apps liegen die ich zuvor installiert habe : Juice Defender, Android Overclock, Orbot, go launcher, autostarts, sd speed incr, root browser, screenshot it, cache mate, rom manager. Ich wohne in Italien, mein Anbieter ist Wind und ich habe einen Vertrag mit kostenlosen Internet und 150 gratis sms. Sobald ich eine Sms versenden möchte steht immer " Sendevorgang läuft" aber die sms wird nicht versendet. Woran könnte es liegen dass ich keine sms mehr versenden kann ?
     
  2. Neo-Droid, 11.02.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Du gehst in Nachrichten - Einstellungen - Nachrichtenzentrale und trägst dort die SMS Zentralnr. von deinem Anbieter ein!
     
  3. danny94, 11.02.2012 #3
    danny94

    danny94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm da steht schon ne nummer drin..
     
  4. Neo-Droid, 12.02.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Und was steht da für eine Nr.?Müsste ja dann eine mit italienischer Vorwahl sein!
     
  5. danny94, 12.02.2012 #5
    danny94

    danny94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap die Nummer ist richtig hab sie im Internet verglichen also daran lag es nicht.
     
  6. Neo-Droid, 12.02.2012 #6
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Dann weiß ich leider auch nicht weiter?Ev. zum Test mal nen alternativen Messenger wie GoSMS aus dem Market installieren und damit nochmal probieren!
     
  7. danny94, 12.02.2012 #7
    danny94

    danny94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat auch nciht funktioniert .. Na dann auf cm9 update warten ..
     
  8. Neo-Droid, 12.02.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Sollte aber auch So funktionieren!Hmm???
     
  9. danny94, 13.02.2012 #9
    danny94

    danny94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    cm9 update hau ich sowieo rauf, aber hoffentlich funktionierts damit. Hab alles versucht nachrichtenzenrale hab ich alle möglichen (5) Nummern ausprobiert, neue apn erstellt und die daten eingegeben. weiß nicht was ich sonst machen könnte.
    an der sim karte kann es auch nicht liegen, ich sonst keine sms empfangen könnte und am tarif auch nicht, weil in meiner familie haben alle den selben =) ...
    weiß jemand wann die cm9 rom von arco68 kommt ?