Problem beim wählen von Festnetznummern

I

Intruder

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich im Tastenfeld eine Festnetznummer wähle, verfärben sich die Ziffern der Wahlvorschläge nach der vierten Stelle bei bekannten Nummern nicht mehr weiter mit, wenn ich dann rechts neben dem Wählvorschlag auf die Liste gehen will, stürzt das Handy ab, der Bildschirm wird schwarz bis auf die Leiste oben.

Dies passiert nur bei Festnetz-, nicht bei Handynummern.

S2G mit ICS 4.04
"Light" gerootet , sonst nix besonderes

Hat jemand ne Idee?

Gruß Intruder
 
light un-root,
dann wird die Telefon App "nur" geschlossen.

Warum das mit root passiert :confused:

Muss ein Fehler des Dialers sein, denn wenn man nach mehr als vier Ziffern, die Dropdownliste öffnen möchte, stürzt die App immer ab (auch beim I9100), mit root wird der Screen schwarz und dann hilft nur noch Akku ziehen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Aha....verdammt :mad2:

dann muss ich mich wohl dran gewöhnen nach drei Ziffern die Dropdownliste zu öffnen, un-root ist eher schlecht

jedenfalls Danke schonmal für den Tip.....weißt Du ob der Fehler immer noch da ist, wenn man CM10 "drüberbügelt" bzw. geht das einfach so ohne wipe, hab im Moment nicht unbedingt Lust wieder alles platt zumachen.


mblaster4711 schrieb:
.... mit root wird der Screen schwarz und dann hilft nur noch Akku ziehen.....

>10sec. den Power-Button drücken geht auch ;-)
 
CM? hat immer den Dialer aus dem AOSP (AOKP) und der hat kein Smartdialing. Du kannst dir auch unter Stock einen andern Dialer installieren (z.B. GoDialer) .

Da ich root nicht dauernd benötige, und es ohne Kernel mache, ist das rooten (& un-rooten) bei Bedarf über die temporäre CWM Recovery ruck zuck erledigt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Also root ist bei für einige Apps immer an, habs gerade mal mit dem unrooten ausprobiert.....naja hilft ja nicht viel weiter wenn der Dialer sich einfach beendet, vom Absturz/Neustart mal abgesehen, ich denke dann lass ich es erst mal so wie es ist.
 

Ähnliche Themen

X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.507
DAD214
DAD214
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.062
danred
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.528
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten