Problem: Betriebssystem neu aufspielen, Handy startet nicht/ Kontake wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DJMayuzz, 17.06.2011.

  1. DJMayuzz, 17.06.2011 #1
    DJMayuzz

    DJMayuzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Guten Abend!
    Ich habe ein sehr großes Problem!
    Und zwar startet das Handy nicht mehr bzw friert nach dem Samsung "S" ein.
    Dann vibriert es in unregelmäßigen Abständen und der Bildschirm ist schwarz.

    Der Samsung Support hat mir gesagt, dass ich es einschicken muss.
    Aber ich kann nicht auf mein Handy verzichten und alle Kontakte sind darauf. (Dazu gleich)

    Wie kann ich jetzt das Handy flashen?
    Ich denke, dass System muss resetet werden.
    Wie mache ich das?
    Ich kann den Downloadmodus nicht aktivieren mit der Tastenkombi.
    Mit ADB-Tool? Nur das Handy wird ja nicht erkannt..

    2.
    Mein größtes Problem ist, dass meine Kontakte weg sind.
    Allerdings habe ich sie gesichert beim aktualisieren der Firmware bei KIES!
    Jetzt sind die Kontakte aber im .SUB Format gespeichert.
    Und ich weiß nicht, wie ich die anzeigen lassen kann und was ich damit machen kann.

    DANKE!!! Ihr seid meine letzte Rettung! Sonst muss ich es einschicken und das geht eig garnicht....

    LG
    Marius
     
  2. philippsp, 17.06.2011 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
  3. Donald Nice, 17.06.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn das Handy nicht mehr startet, wird das mit ADB nix... somit bleibt nur der JIG, ein schnell gebauter / gekaufter kleiner Stecker der dein Handy automatisch in den DL-Mode bringt. Dann solltest du im ersten Flash den 3-ButtonMode fixen, danach nochmal mit der gewünschten Firmware flashen und zuletzt mit Kies zurücksynchronisieren.
     
  4. DJMayuzz, 17.06.2011 #4
    DJMayuzz

    DJMayuzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Entschuldigung, wenn ich etwas falsch gemacht habe!
    Ich bin nur sehr verzweifelt und habe versucht, den Beitrag so gut wie möglich zu gestalten.

    Also soll ich mir diesen Stecker kaufen und damit soll es gehen?
    Und ist es denn sehr sicher, dass es funktioniert?
    Danke schon einmal für die Antwort.
     
  5. Spongebobfan, 17.06.2011 #5
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Du kannst auch mal schauen ob Du in den Recovery Mode kommat dazu zuerst Lautstärke Plustaste drücken und halten dann Homtaste druecken und halten und dann die Powertaste drueck und alles drei zusammen halten etwa 3-4 Sekunden dann sollte das Handy angehen un Du im Recovery Menu landen , falls das gehen sollte dort Wipe data machen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Donald Nice, 17.06.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Spongebob hat recht... da hab ich gar nicht dran gedacht. Ein Wipe aus dem RecoveryModus könnte schon reichen. Ansonsten klappt der JIG garantiert!

    Allerdings kann ich auch Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! empfehlen. Da hatte ich meines gerade wegen eines HW-Defektes. Internetseite aufrufen, Formular ausfüllen, ausdrucken, wegschicken, 4 tage später hatte ich mein Phone wieder!

    Die wollten nicht mal ne Rechnung weil das SGS noch keine 12 Monate auf dem Markt ist.

    Vorteil: kein Risiko für dich!
    Nachteil: kein Nervenkitzel und kein Erfolgserlebnis! :thumbsup:
     
  7. philippsp, 17.06.2011 #7
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
  8. DJMayuzz, 17.06.2011 #8
    DJMayuzz

    DJMayuzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Okay, danke schonmal dafür!
    Dann muss ich es wohl einschicken bei dem Link.
    Das würde mir ja schonmal helfen! Weil bei Samsung wird es zu lange dauern.

    Die anderen Methoden scheinen sehr aufwendig zu sein und ich kenne mich nicht sehr gut mit der Technik "hinter dem Handy" aus....

    Es wäre natürlich toll, wenn es eine einfache RESET Funktion gäbe...dann wäre das Problem gelöst.....:)
     
  9. Spongebobfan, 17.06.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Die von mir hier beschriebene Methode ist eine einache "Resetmethode" wenn Du in das menü kommst. Kannst ja mal probieren und sagen obs geht.

    Edit; fuehl mich geehrt Donald ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  10. Donald Nice, 17.06.2011 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Spongebob hat wieder recht! das ist das schnellste.. und schaden kann es momentan sowieso nicht mehr, wenn du es soweiso einschicken willst.
     
  11. philippsp, 17.06.2011 #11
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Naja der bootloop hat ja nichts mit einer app zu tun...

    Ich schätze mal er hat sich dss System zerschossen.

    Aber, ein wipe kann ja nie schaden. :D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android betriebssystem wiederherstellen

    ,
  2. android betriebssystem reparieren

    ,
  3. gt-i8160p betriebssystem reparieren