1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Bootloader - Recovery - SD Kartenzugriff

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von marjuchna, 16.04.2011.

  1. marjuchna, 16.04.2011 #1
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    hallo Leute!
    habe ein problem mit meinen HTC Desire und ich hoffffffe das mir einer helfen kann....#

    habe mein telefon schon mit mehreren rom-s geflasht hat immer gut funktioniert habe mir eine goldcard gemacht und immer andere rom-s raufgemacht bis gestern.
    habe mir gedacht machst dir ne neue CM7 rom drauf und habe die reihenfolge ein wenig durcheinander gebracht.
    habe meine SD mit FAT32 formatiert alles super bis ich idiot mir gedacht habe das ich noch die CM7 rom nicht auf SD drauf habe habe aber vorher schon über den bootloader alles gemacht also wipe etc....
    das ging aber noch alles mein pc hat die SD noch über usb kabel mit dem htc erkannt habe aber mir nochmal die SD angeguckt und wieder 3 daten drauf gesehen und die habe ich wieder manuell gelöscht das war mein fehler ich glaube das die drei daTEN JA VON MEINEN htc AUF DIE sd GESCHRIEBEN WURDEN damit mein PC die SD im HANDY erkennt .
    mein problem ist wen ich jetzt wieder mein handy im bootloader modus starte kann komme ich nicht mehr in RECORVERY modus rein dan versucht das handy es zu starten aber dan pasiert nichts mehr nur das HTC logo steht auf dem Display .
    was soll ich jetzt machen?? bitte um hilfe!!!!

    ich hoffe das ihr das versteht was ich da oben geschrieben habe sorry für die vielen schreibfehler deutsch ist nicht meine mutter sprache :)

    mfg Marius
     
  2. Bayaman, 16.04.2011 #2
    Bayaman

    Bayaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ein und zurücktaste drücken dann solltest du doch in recovery kommen!
     
  3. marjuchna, 16.04.2011 #3
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    ja da kann ich rein , mein problem ist das ich nicht auf die SD karte über handy zugreifen kann wie gesagt auf dem handy ist keine rom mehr geflasht in bootloader komme ich rein aber wen ich in recovery rein will bleibt es bei den HTC bildschirm hängen kann also die Update.zip nicht mehr ausführen :-(
    wie gesagt keine kommunikation handy mit pc über usb im gärete manager wird das handy erkannt steht ja MY HTC aber kann nicht über pc auf die sd zugreifen sonst könnte ich mir die orginal HTC desire über htc sync raufmachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  4. Bayaman, 16.04.2011 #4
    Bayaman

    Bayaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ist das Ladegerät angeschlossen? Bzw USB aktiv?
     
  5. marjuchna, 16.04.2011 #5
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    ja wenn ich das handy an pc anschliese wird es im geräte manager angeschprochen die usb driver sind da aber kann nicht auf die speicher karte zugreifen sonnst währe das ja kein problem hätte mir dan wieder alles draufgemacht und natürlich bootloader am handy startet ja aber ich muss dan in RECOVERY rein und da hängt er sich auf und durch ricovery kann ich ja auf das neue rom was auf der karte drauf ist zugreifen das es leider nicht startet kann ja nicht flashen

    mfg
     
  6. Bayaman, 16.04.2011 #6
    Bayaman

    Bayaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn die eicherkarte im Pc erkannt wurde ist sie im gerät deaktiviert.
     
  7. Gast5050, 16.04.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    habs in den root bereich verschoben
     
  8. marjuchna, 16.04.2011 #8
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    also noch mal ich glaube mein problem ist das meine SD keine goldcard mehr ist und deswegen startet die in bootloader die recovery nicht und dadurch kann ich nicht wen ich mein handy an pc über usb anschliese auf die SD zugreifen.
    das 2-te problem ist das ich keine rom software mehr auf handy habe und mein bootloader die recovery nicht startet wie schon oben beschrieben bleibt es hängen auf den htc start bild.

    mfg
     
  9. Thyrion, 16.04.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nimm die zu deinem Branding passende RUU (falls existent) und flash die. Und dann fang einfach von vorne an.

    Falls nicht existent: Versuch die freie RUU, aber ich vermute, durch das Formatieren ist deine Goldcard keine mehr, d.h. du musst dir erst wieder eine machen. Wenn du dein Goldcard-Image noch hast, kannst du das z.B. mit einem Kartenleser oder anderem Gerät mchen, was die SD-Karte als Datenträger bereitstellt. Wenn du das Image nicht mehr hast, brauchst du viel, viel, viel Glück.


    Achja: Die Goldcard spielt keine Rolle, um ins Recovery zu booten - oder für den Zugriff über den PC. Auch keine Datei auf der SD-Karte ist dafür verantwortlich.
     
  10. marjuchna, 16.04.2011 #10
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    na toll habe natürlich nicht mehr kann aber ne neue GC machen muss nur rausfinden wie ich die blöde SD CID ohne handy auslesen kann wenn ich die habe kann ich die GC mit einen tool neu erstellen

    mfg
     
  11. marjuchna, 17.04.2011 #11
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    also das kan auch sein das wenn ich eine andere sd karte nehme das ich in den recovery modus rein komme oder hängt das nur mit der goldcard zusammen?

    mfg
     
  12. Thyrion, 17.04.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es besteht kein Zusammenhang zwischen SD-Karte und Recovery. Du musst sowohl mit, als auch ohne SD-Karte dahin kommen.
     
  13. marjuchna, 17.04.2011 #13
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    komisch !!!!
    also ich kann auch die sd karte rausnehmen den bootloader starten und recovery müste auch starten? warum tut er das nicht?

    mfg
     
  14. marjuchna, 17.04.2011 #14
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    habe mein handy nach diesen video geflasht:
    YouTube - So installiert ihr die HTC Desire HD ROM auf eurem HTC Desire - von HTCInside.de

    hat auch alles super geklappt bis ich halt den schei.... fehler gemacht habe und die schei.... sd carte formatiert habe


    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. marjuchna, 17.04.2011 #15
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    so bin ein stück weiter gekommen war beim kumpel er hat ein htc desire hab mir durch seine hilfe eine goldkard erstellt aber wen ich die rein mache ins handy und den bootloader starte und dan auf recovery bleibt mein handy immer noch im htc bidshirm stehen. was kan das sein hab ne andere karte mit 4gb genohmen muss ich die karte vorher irgend wie vorbereiten? sprich partizionieren?

    mfg
     
  16. Thyrion, 17.04.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und nochmal:

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob deine SD-Karte eine Goldcard ist oder ob sie sich überhaupt in dem Gerät befindet, wenn du in den HBOOT- oder Recovery-Modus möchtest.

    Irgendwas hat sich bei deinen Flashversuchen verbogen und du hast vermutlich eine unvollständige Firmware auf dem Gerät. Da du ja nun wieder eine Goldcard hast, schnapp dir die 2.29.405.5er RUU und flash diese, damit dein Gerät erstmal überhaupt was tut.
     
  17. marjuchna, 17.04.2011 #17
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    habe nicht eine unvolsendige rom drauf habe garkeine drauf vieleicht ist das dass problem wie kann ich die RUU jetzt rauf machen ohne verbiendung zwischen handy und pc?
     
  18. Thyrion, 17.04.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  19. marjuchna, 17.04.2011 #19
    marjuchna

    marjuchna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    hi!
    habe noch ne frage habe alles gemacht wie es hier beschrieben wurde habe die .img datei gestartet mein handy hat auch alles super gestartet diese balken rechts oben im dysplay hat zu ende geladen dan stand da in grüne schrift "checking ....IMG.zip" so weit so gut aber dan steht in schwarz geschrieben:

    CID incorrect ! ----->dan unten
    Update Fail ! ------> dan unten
    Do you want to reboot device ?

    was mach ich falsch habe die CID über goldcard helper ausgelesen und mit goldcard tool gemacht was ich nur beobachtet habe in den tutorial video von goldcard helper gibt es 2 CID nummern die MMC2 und die MMC0 und bei mir wo ich meine karte ausgelesen habe stand nur eine MMC1 nummer vieleicht deswegen steht bei mir im hboot CID incorrect?
    oder mus ich die karte partizionieren?

    mfg
     
  20. Thyrion, 18.04.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, die Karte musst du nicht partitionieren.

    "Incorrect CID" meint nicht die CID für die Goldcard, sondern in diesem Fall die ID des Handy-Brandings im Vergleich mit der zu flashenden Firmware. Diese Meldung ist aber ein Hinweis darauf, dass deine Goldcard nicht richtig funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen