1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Problem // Chrome to Phone

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Finsch, 21.09.2010.

  1. Finsch, 21.09.2010 #1
    Finsch

    Finsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Schönen abend zusammen!

    Die Chrome to Phone App will einfach nicht mehr funktionieren.

    Nach der Installation einer neuen ROM funktioniert das Chrome to Phone nicht mehr. Installiert ist die Version 2.1 auf einem Desire. Chrome Erweiterung 2.1 ist installiert, beide sind ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung angemeldet. Chrome sagt mit auch Link wurde ans Phones versendet, es kommt aber nichts an.
    Habe auch schon Fox to Phone installiert, funktioniert ebenfalls nicht. Heute habe ich mal die 1.7 Chrome to Phone installiert funktioniert ebenfalls nichts. Getestet habe ich mit eingeschaltetem WLAN und ohne. Cache Daten der App habe ich auch gelöscht, ich komme einfach nicht weiter.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. famuke, 24.09.2010 #2
    famuke

    famuke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Geht bei mir nach Neuinstallation 2.2 (Werkseinstellungen) auch nicht mehr!
    Habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Vorher hat alles funktioniert.
     
  3. eelay, 24.09.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
  4. eelay, 25.09.2010 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bei mir funktionierts wieder. Ich hab das gemacht, dass in dem google code link von oben in post Nr. 42 gesagt wurde:

    - adb shell setprop log.tag.C2DM VERBOSE
    - disconnect / connect
     
  5. redroomboy, 06.11.2010 #5
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    habe das App gestern nach dem 2.2 Update für das SGS installiert. Leider funktioniert das nicht richtig. Der Link wird zwar empfangen aber es erscheint, daß es im Zwischenspeicher gespeichert wurde. Wenn man es anklickt verschwindet es und das wars auch. Hab in den Einstellungen, daß die Seite eigentlich sofort aufgemacht werden soll. Hab das Handy auch neu gestartet. 2-3 mal hat dann funktioniert und das wars auch schon...
     
  6. motopo, 06.11.2010 #6
    motopo

    motopo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Die adb Lösung hat bei mir nicht funktioniert.

    Meine Lösung: Hatte noch ein nandroid (mit vorigem MOD) wo Chrome to phone funktionierte. Aufspielen,dort Chrome to phone - Telefon trennen (dies am besten aber vorher im aktuellen Zustand auch machen,wo es nicht funktioniert) . Neue Version wieder per nandroid aufspielen, Telefon verbinden in C t phone. Und voila, es ging wieder!
     
  7. Fieser-Kardinal, 14.11.2010 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Chrome to Phone: Daten löschen

    App öffnen, Telefon Trennen und neu verbinden.
     
    nomeansno und M_P_E haben sich bedankt.
  8. redroomboy, 16.11.2010 #8
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    sorry bringt aber alles nix... der kopiert das nach wie vor in die zwischenablage und dort kann man das nicht abrufen. ganz am anfang hat das noch getan
     

Diese Seite empfehlen