Problem // Chrome to Phone

F

Finsch

Gast
Schönen abend zusammen!

Die Chrome to Phone App will einfach nicht mehr funktionieren.

Nach der Installation einer neuen ROM funktioniert das Chrome to Phone nicht mehr. Installiert ist die Version 2.1 auf einem Desire. Chrome Erweiterung 2.1 ist installiert, beide sind ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung angemeldet. Chrome sagt mit auch Link wurde ans Phones versendet, es kommt aber nichts an.
Habe auch schon Fox to Phone installiert, funktioniert ebenfalls nicht. Heute habe ich mal die 1.7 Chrome to Phone installiert funktioniert ebenfalls nichts. Getestet habe ich mit eingeschaltetem WLAN und ohne. Cache Daten der App habe ich auch gelöscht, ich komme einfach nicht weiter.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Geht bei mir nach Neuinstallation 2.2 (Werkseinstellungen) auch nicht mehr!
Habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Vorher hat alles funktioniert.
 
Das gleiche bei mir, hab das dort auch mal angesprochen: https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/chrome-to-phone-im-market.39719.html

Anscheinend hängt das mit einem Factory Reset zusammen. Haben auch mehrere, inklusive mir, das Problem: Issue 65 - chrometophone - initially worked - now nothing - Project Hosting on Google Code
Ihr könnt dort auch ein log posten oder einfach nur den Stern markieren, dann bekommt ihr Updates und zeigt den Entwicklern, dass das Problem verbreitet ist.
 
Bei mir funktionierts wieder. Ich hab das gemacht, dass in dem google code link von oben in post Nr. 42 gesagt wurde:

- adb shell setprop log.tag.C2DM VERBOSE
- disconnect / connect
 
habe das App gestern nach dem 2.2 Update für das SGS installiert. Leider funktioniert das nicht richtig. Der Link wird zwar empfangen aber es erscheint, daß es im Zwischenspeicher gespeichert wurde. Wenn man es anklickt verschwindet es und das wars auch. Hab in den Einstellungen, daß die Seite eigentlich sofort aufgemacht werden soll. Hab das Handy auch neu gestartet. 2-3 mal hat dann funktioniert und das wars auch schon...
 
famuke schrieb:
Geht bei mir nach Neuinstallation 2.2 (Werkseinstellungen) auch nicht mehr!
Habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Vorher hat alles funktioniert.

Die adb Lösung hat bei mir nicht funktioniert.

Meine Lösung: Hatte noch ein nandroid (mit vorigem MOD) wo Chrome to phone funktionierte. Aufspielen,dort Chrome to phone - Telefon trennen (dies am besten aber vorher im aktuellen Zustand auch machen,wo es nicht funktioniert) . Neue Version wieder per nandroid aufspielen, Telefon verbinden in C t phone. Und voila, es ging wieder!
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Chrome to Phone: Daten löschen

App öffnen, Telefon Trennen und neu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: nomeansno und M_P_E
sorry bringt aber alles nix... der kopiert das nach wie vor in die zwischenablage und dort kann man das nicht abrufen. ganz am anfang hat das noch getan
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
778
robert.vienna
R
H
  • Hoppeldiboppel
Antworten
0
Aufrufe
281
Hoppeldiboppel
H
Dark9
  • Dark9
Antworten
4
Aufrufe
521
Dark9
Dark9
Zurück
Oben Unten