Problem: Citrix SecureHub Apps mit LG G5 (H850 Android 7.0)

T

Thilo278

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit ich das Update auf Android 7 durchgeführt habe, funktionieren Apps von Citrix nicht mehr, welche ich für E-Mails etc für die Arbeit benötige. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, welche besagt, dass die benötigten Verschlüsselungsfeatures nicht unterstützt werden.
Nach ein Bisschen Recherche habe ich gesehen, dass das LG V20 bekanntermaßen nicht mit SecureHub funktioniert wegen einer Veränderung des Betriebssystems, welche verhindert, dass MDX-wrapped Apps funktionieren. Soweit ich weiß hat ja das G5 die Firmware des V20 übernommen, worin ich auch die Probleme sehe.

Nun habe ich aber ein Problem: SecureHub ist sehr rigoros was Root-Zugriff etc. angeht, d.h. auf eine Custom Rom ausweichen geht nicht. Für ein Downgrade auf Android 6 müsste ich auch den Bootloader entsperren, wo ich nicht weiß, ob die App das durchgehen lässt. Zumal ich die Garantie verlieren würde, was ich eigentlich nicht möchte.

Hat dieses Problem schon einmal jemand gehabt und kennt eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Danke schon einmal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.692
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
473
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
AHsis
A
Zurück
Oben Unten