1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem der speziellen art

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Alandilo, 18.10.2010.

  1. Alandilo, 18.10.2010 #1
    Alandilo

    Alandilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hey habe in einem anderen thread schonmal darüber geschrieben das mein touchscreen mitten im navigon programm ausgefallen ist. seiher nicht mehr funktioniert, ergo ich auch nicht mehr ins betriebssysthem komme, da (bitte bildschirm berühren unmöglich ist)

    ich habe danger spl drauf und glaube auch das "G1-radio-2_22_23_02.zip" drauf zu haben. recovery 1.6.2
    Ich will nun versuchen "ALLES" also wirklich alles wieder in normalzustand zu versetzen.

    nun mein Lösungsversuch bei dem ich mich nicht schlaulesen zu versteh.

    Wenn ich das ganze g1 auf alte werkseinstellungen mit spl und radio zurrücksetzen will wie muss ich das machen, da ich ein bricken verhindern will.

    kann ich wenn das "G1-radio-2_22_23_02.zip" drauf ist die ein älteres spl flashen ? oder muss ich zuerst das radio wieder in alten zustand flashen?

    bin mir da nicht 100% sicher, desshalb die frage und hat mein noch jemand einen verlässliche Links für die standart SPL und radio ?

    Kann auch aus den tuts nicht so schlaub werden weil die immer für jungfreuliche g1 sind und ich nicht ultra eingelesen bin.

    Alan
     
  2. winne, 18.10.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Genau, der ganz speziellen Art. :sneaky:

    Warum gibt es das FAQ ? Warum hab ich da massig Stunden investiert ? Warum guckt da keiner rein ? Warum wird die Suche nicht benutzt ? :cursing:

    03. Von root zum Original ! - Gurus G1 Site Ohh man. :scared:

    Lernt lesen ! :mad:

    Und warum ein neuer Thread ? :mad2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    macFishbone bedankt sich.
  3. Denowa, 18.10.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Warum antworten wir eigentlich noch ... wäre wohl die bessere Frage!?? :angry:

    Ich werde es nicht mehr machen ... :sleep:
     
  4. macFishbone, 18.10.2010 #4
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Das frage ich mich auch manchmal!
    Aber naja.

    Du kannst mal dein G1 beim einschalten mit gedrückter Kamera Taste dazu bewegen deine aktuelle Radio anzuzeigen.

    ich finde es halt nur komisch, das problem alles auf die softwareseite zu schieben!

    funktioniert dein touch ohne navigon ohne probleme?
    hätte nämlich auch ein g1 mit danger spl und radio-2.22.23.02 kein problem. habe aber noch nie navigon verwendet!

    selbst verwende ich noch immer die supere103.

    grüsse
    markus
     
  5. winne, 18.10.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast mal wieder soooo recht ! :smile:
     
  6. macFishbone, 18.10.2010 #6
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    tjo!
    wer liest ist klar im vorteil! und kann mich bis dato nicht beschweren bei euch ;)
    hat mir bis jetzt immer geholfen bei euch auch ;)
     
  7. Alandilo, 19.10.2010 #7
    Alandilo

    Alandilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    nein mein touch funktioniert garnicht mehr, er hat mitten im navigationsprogramm aufgehört zu funktionieren und hat bisher nicht mehr funktioniert.

    Danke winne für das tut.
    Google und suche haben auf touchscreen probleme keinen vernünftigen ergebnisse geliefert.
    ( ihr müsst euch mal in die leute mit problemen hineinversetzen die sehen das problem, meistens aber nicht die ursache des problems, also suchen sie nicht nach dem eigendlichen richtigen lösungsweg)

    ich dachte immer das rooten und radio flashen und SPL nichts direkt miteinander zu tun haben (ok villeicht in den 1.6 und höheren versionen geht das eine ohne das andere nicht) hab also auch nicht in der schublade gesucht

    @ macfishbone: danke für den tipp, ich schiebe das ganze mehr auf die radio/spl/sd-katen seite, wenn ich alles in originalzustand zurrückversetze, und der tochscreen immer noch nicht funktioniert dann ists haltn ebay defekt, da ich mir dann ein neueres android zulegen werden oder ein tablet mit 3g ( hatte das g1 fast nur zum teathern verwendet )

    oder gibt es ein android, das ohne kalibriren des touchscreens bei systemstart bootet ?

    Danke im vorraus Alan
     

Diese Seite empfehlen