1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem "Device not found" Step 2 - TinyCore und Windows

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von coyote_f, 13.05.2010.

  1. coyote_f, 13.05.2010 #1
    coyote_f

    coyote_f Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hallo Jungs,

    folgendes Problem:

    Hab ein Desire mit 75er Bootloader und will es natürlich rooten.
    Aber bei Step2 kommt immer die Meldung "Device not found"

    Hab es mit TinyCore und auch schon unter Windows versucht, an 2 Rechnern.

    SDK ist installiert und auch HTC Sync für die Windows Variante


    Wie gesagt, unter Linux hab ich das gleiche Problem. Hab es auch immer wieder mal ab und angesteckt im Recovery Menü und nochmal Step2 versucht. Geht aber nicht.


    Hat jemand von euch noch ne Idee?



    Gruß coyote
     
  2. towelie2811, 13.05.2010 #2
    towelie2811

    towelie2811 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ich hatte das gleiche Problem unter Windows. Lag am Schluss am Treiber. Obwohl HTC Sync drauf war. Am Laptop ging es dann ohne Probleme. Einfach ma Htc Sync komplett deinstallieren und nochmal Neu drauf machen könnte auch schon helfen. Reparieren der Installation bringt aber nix. Hatte ich getestet. Gruss
     
  3. Android85, 13.05.2010 #3
    Android85

    Android85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nen anderen USB-Port probiert? Findet HTC Sync denn dein Device?
     
  4. Pittek, 14.05.2010 #4
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich zitere mal, liegt an der Treiberverwaltung von Winblond (obwohl ich das Problem nicht mal hatte...)

     
  5. coyote_f, 14.05.2010 #5
    coyote_f

    coyote_f Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Habe schon alle USB Ports probiert und jetzt auch mittlerweile an 3 PC's

    HTC Sync erkennt das Desire, habe auch gerade nochmal HTC Sync neu installiert.


    Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich in den Bootloader starte, Windows das Desire als Android 1.0 Gerät erkennt und dafür aber keinen Treiber findet.
    Wenn ich dann in Recovery starte, verschwindet das Android 1.0 Gerät aus der Liste.
    Im Recovery wird es nur als USB-Massenspeicher erkannt.

    Habe auch nochmal an nem dritten Laptop mit Tinycore probiert, gleiches Spiel "Device not found"


    Es ist diesmal das hartnäckigste Android Phone, dass ich je hatte. Es will sich einfach nicht rooten lassen:mad:



    Edit: Hab es hinbekommen, weiß aber eigentlich nicht genau warum es plötzlich ging. Lag auf jeden fall am Schritt 1, der ist wohl nie richtig durchgelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010

Diese Seite empfehlen