Problem "Device not found" Step 2 - TinyCore und Windows

coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo Jungs,

folgendes Problem:

Hab ein Desire mit 75er Bootloader und will es natürlich rooten.
Aber bei Step2 kommt immer die Meldung "Device not found"

Hab es mit TinyCore und auch schon unter Windows versucht, an 2 Rechnern.

SDK ist installiert und auch HTC Sync für die Windows Variante


Wie gesagt, unter Linux hab ich das gleiche Problem. Hab es auch immer wieder mal ab und angesteckt im Recovery Menü und nochmal Step2 versucht. Geht aber nicht.


Hat jemand von euch noch ne Idee?



Gruß coyote
 
Ich hatte das gleiche Problem unter Windows. Lag am Schluss am Treiber. Obwohl HTC Sync drauf war. Am Laptop ging es dann ohne Probleme. Einfach ma Htc Sync komplett deinstallieren und nochmal Neu drauf machen könnte auch schon helfen. Reparieren der Installation bringt aber nix. Hatte ich getestet. Gruss
 
Nen anderen USB-Port probiert? Findet HTC Sync denn dein Device?
 
Ich zitere mal, liegt an der Treiberverwaltung von Winblond (obwohl ich das Problem nicht mal hatte...)

When in recovery (red exclamation), open control panel in Windows, unplug and plug your phone back in. Take note of what what device disappears and re-appears.
With the device still attached, right click on it and press remove device
When this has completed, restart the computer, and when restarted reinsert the device and let Windows re install the device. And try again.
You do have HTC Sync installed do you?
 
Habe schon alle USB Ports probiert und jetzt auch mittlerweile an 3 PC's

HTC Sync erkennt das Desire, habe auch gerade nochmal HTC Sync neu installiert.


Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich in den Bootloader starte, Windows das Desire als Android 1.0 Gerät erkennt und dafür aber keinen Treiber findet.
Wenn ich dann in Recovery starte, verschwindet das Android 1.0 Gerät aus der Liste.
Im Recovery wird es nur als USB-Massenspeicher erkannt.

Habe auch nochmal an nem dritten Laptop mit Tinycore probiert, gleiches Spiel "Device not found"


Es ist diesmal das hartnäckigste Android Phone, dass ich je hatte. Es will sich einfach nicht rooten lassen:mad:



Edit: Hab es hinbekommen, weiß aber eigentlich nicht genau warum es plötzlich ging. Lag auf jeden fall am Schritt 1, der ist wohl nie richtig durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten