1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Display dreht sich nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Duc-Driver, 03.09.2010.

  1. Duc-Driver, 03.09.2010 #1
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    ich hab 2 verschiedene Roms geflasht. Einma die sehr schnelle Froyo, dann eine CM6 Rom.
    Bei der ersten ging das drehen noch, jedoch bei der zweiten nicht mehr.

    In den Einstellungen war eingestellt, dass sich das Display drehen soll.

    Nunja - habe dann mi Nandroid wieder auf 1.6 zurückgeflasht und nochmal geschaut. Beim SMS schreiben drehte sich der Bildschirm, wollte sich aber vorerst nicht zurück drehen.
    Neu gestartet -> gar nichts mehr.

    Dann Einstellungen, automatisches Drehen abgewählt, neu gestartet, wieder angewählt, neu gestartet -> ging kurz, dann nicht mehr!

    Was kann das sein?
    Der G-Sensor arbeitet bestens (mit der Wasserwage ausprobiert) - aber der Bildschirm will einfach nicht richtig drehen!?



    gruß
     
  2. djcrazy, 14.09.2010 #2
    djcrazy

    djcrazy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo,

    handelt es sich um ein D2 Gerät?

    Wollte aus dem Grund mein Magic tauschen war im D2 Laden die haben mir erzählt das es da ein update seitens HTC gab wo das Displaydrehen nicht funktioniert. Soll bis ende September behoben sein Aussage vom D2 Laden. Handys mit diesem Fehler werden aktuell auch nicht zum Tausch angenommen.

    Sind den hier noch mehr mit dem Problem?

    gruß
     
  3. Duc-Driver, 14.09.2010 #3
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    war bei mir wohl eher ein Hardware Problem -> habs die obere Platine getauscht und jetzt geht wieder alles ;)

    Anbei - in Deutschland gibt es das Magic nur von Vodafone..
     
  4. ucblue, 27.07.2011 #4
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo Duc

    hab das gleiche Problem und ich vermute das bei mir auch die Hardware defekt ist?
    Ich habe aber noch ein anders Magic zur Verfügung und könnte davon die Hardware verwenden,
    kannst du mir beschreiben was ich tauschen müsste? **ober Hardware *** könnte ja ziemlich viel sein :scared: ?

    wäre Dir dankbar für jede Hilfe

    gruß
    Kalle
     
  5. Duc-Driver, 27.07.2011 #5
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hier ist ne service manual - damit solltest du dann keine Probleme haben.

    HTC_Sapphire_Service_Manual…pdf (2,89 MB) - uploaded.to

    ich habe das komplette obere Board getauscht - dazu muss du nur das Gerät spalten und dann bekommst es weg...viel mehr musst da gar nicht zerlegen.

    Aber flash mal noch ne Rom neu, vllt hast du ja doch kein Hardware defekt
     
    ucblue bedankt sich.
  6. ucblue, 27.07.2011 #6
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    besten Dank für die schnelle Info,

    hab schon befürchtet das ich den ganzen oberen Teil benötige :confused:
    damit gehen mir aber auch die aktuelle einstellungen verloren (wieder verloren) weil ich damit dann auch sozusagen ein anderes ROM habe.... hmmm

    hatte gehoft das der G Sensor vielleicht ein kleines zusatzteilchen ist das man einfach ab und wieder aufstecken kann
    ich vermute der G Sensor ist dann im Mainboard fest eingebaut

    werde es heute abend mal testen


    PS: ein Wipe und anderes ROM laden hatte ich schon mal versaucht , erfolglos
     
  7. Duc-Driver, 27.07.2011 #7
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    du hast doch dann keine andere Rom..du musst nur das obere Board tauschen. Sprich das Board hinter dem Lautsprecher. Das Board ist soweit ich mich erninnern kann zuständig für Kamera, G-Sensor, Lautsprecher und Antenne zuständig.

    ist hier zusehen unter dem Akkudeckel: http://www.gsmdome.com/wp-content/uploads/2009/03/htc-magic-teardown.jpg

    Das Mainboard mit CPU, Speicher etc ist unter dem Frontcover zu sehen.
     
    ucblue bedankt sich.
  8. ucblue, 27.07.2011 #8
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    danke für das Bild, jetzt besteht berechtigte Hoffnung dass ich heute Abend eine schnelle Lösung habe.
    das ist ja wirklich nur das ein Anbauteilchen :)
    somit bleiben mir alle einstellungen erhalten....

    besten Dank für die Infos , hat mich nun auf den richtigen weg gebracht....
     
  9. brkas, 27.07.2011 #9
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Falls ihr das Amon-Ra Recovery drauf habt so könnt ihr über dieses den "Screen Rotate Cache" (oder so ähnlich, ist aber erkennbar) löschen. Ich würde es mal auf diese Methode ausprobieren bevor ich rumschrauben anfang.
     
  10. ucblue, 28.07.2011 #10
    ucblue

    ucblue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hallo zusammen

    nachdem ich die obere platine wie beschrieben getauscht habe kann ich nun auch wieder das Display dehen :)

    danke allen für eurere Hilfe!
    gruß
    Kalle
     
  11. Duc-Driver, 28.07.2011 #11
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    freut mich, dass es geklappt hat ;)
     

Diese Seite empfehlen