1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. xGojira, 15.01.2012 #1
    xGojira

    xGojira Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen;)

    Ich habe ein Problem...
    Und zwar wollte ich die build.prop Datei öffnen als Text. Als die meldung kam mit was das ich sie öffnen will, klichte ich an, als Standart und dann den DB Text Editor.
    Das Problem ist jetzt, ich kann keine Text Dateien (die Root erfordern) mehr öffnen.
    Wenn ich z.B. die build.prop Datei in die SD kopiere, kann ich sie ohne Probleme bearbeiten.
    Jetzt die Frage, wie kann ich diesen DB Text Editor als Standart löschen?
    Unter Anwendungen verwalten habe ich schon alles abgesucht und keinen DB Editor gefunden.
    Hoffe jemand hat mir einen Tipp

    P.s. DB steht ja für Dropbox. Habe die Dropbox App auch schon deinstalliert und es nochmals probiert. Fazit: kein Erfolg:bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. xGojira, 15.01.2012 #2
    xGojira

    xGojira Threadstarter Android-Lexikon

    ------UP----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  3. xGojira, 16.01.2012 #3
    xGojira

    xGojira Threadstarter Android-Lexikon

    And Up ;)

    Niemand eine Idee?
     
  4. Fr4gg0r, 16.01.2012 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    connectbot + busybox vi .-.
     
  5. xGojira, 16.01.2012 #5
    xGojira

    xGojira Threadstarter Android-Lexikon

    :laugh::laugh::laugh::laugh:

    BAHNHOF!!!!
     
  6. boshot, 16.01.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    1. Threads pushen ist hier nicht gern gesehn und das steht so auch in den Forenregeln.
    2. Ein besserer Threadtitel wäre besser, Bei DB denken sicher die meisten an Deutsche Bahn als an Dropbox.. (Ich pass dir das mal an..)
    3. Is das kein spezifisches S2 Problem und wird deshalb verschoben..
     
  7. Fr4gg0r, 16.01.2012 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    lol dachte es ginge um eine Datenbank.

    connectbot ist ein programm, kriegste im market. Damit kannst du eine shell starten, da du root hast, hast du bestimmt auch busybox. Mit dem Befehl busybox vi kannste dann ein editor starten.
     
    xGojira bedankt sich.
  8. sinus61, 17.01.2012 #8
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstehe, aber wenn der Dropbox-Editor als Standard eingestellt ist löscht Du das indem Du in der Dropbox Anwendung den Standard wiederherstellst.
     
  9. xGojira, 17.01.2012 #9
    xGojira

    xGojira Threadstarter Android-Lexikon

    Als 1. sorry fürs pushen!!!
    2. Das mit der busybox habe ich nich verstanden, spielt aber eine kleine Rolle, Problem gelöst! Ich musste lediglich den Cache und die Daten löschen und jetzt funzt es wieder.
    Danke trotzdem allen für die Hilfe.


    ---CLOSE----
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. db text editor

    ,
  2. db-text-editor

    ,
  3. android db text editor

    ,
  4. db text editor android