1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Email Ordner bei Pop3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von atrost, 10.12.2011.

  1. atrost, 10.12.2011 #1
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Forum,
    ich habe zwei Mailkonten konfiguriert:
    - eines mit IMAP und
    - eines mit POP3
    Bei dem IMAP-Konto hatte ich sofort alle Ordner.
    Bei dem POP3-Konto sehe ich nur den Posteingang, Entwürfe und Papierkorb. Alle weiteren Ordner wie z.B. Spam sind nicht erreichbar.
    Auf dem Smartphone (auch Android) sehe ich alle Ordner.
    Wie kriege ich das hin, dass er alle Ordner anzeigt?
    Gruss, Andreas
     
  2. xmat, 10.12.2011 #2
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Der Witz ist, bei POP3 geht das meines Wissens nach gar nicht. Du müsstest deinen zweiten Email Account ebenfalls auf IMAP umstellen, dann kannst du auch die Ordner abonnieren. POP holt die jeweils nur den Inhalt des Posteingangsordners.
     
  3. atrost, 10.12.2011 #3
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aber auf dem Smartphone und dem PC habe ich das auch so eingerichtet. Alles andere wäre ja auch Unsinn. Was nützt einem sonst ein Emailprogramm, dass nur einen Ordner synct.
    Da es sich dabei um einen free Account bei GMX handelt, wird IMAP dort nicht unterstützt. Bei Web.de ist das kein Problem mit IMAP.
     
  4. xmat, 10.12.2011 #4
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ich kann auch auf GMX Free per IMAP zugreifen. Also wird das bei dir wohl ähnlich sein, nehme ich an. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  5. Conan179, 10.12.2011 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.
    Also pop3 hat NUR zugriff auf den posteingang:
    HIer ein auszug aus der wikipedia:
    @Xmat du kannst nicht per imap auf gmx free zugreifen, das gibt es nur in den kostenpflichtigen tarifen les da nach GMX ProMail - E-Mail, SMS, Fax, Speicherplatz, Werbefrei

    Also noch mal kurz zusammen gefast, pop3 nur posteingang keine weitere ordner wie z.b. spam, gmx free kein imap nur pop3.

    Gruss Conan
     
  6. xmat, 10.12.2011 #6
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2011
    @Conan: Ich habe jetzt grade nochmal meine Accounts gecheckt. Ich habe zwei, einen kostenpflichtigen und einen Free bei GMX. Und ich greife laut Outlook auf beide mittels IMAP zu. Das sollte dann eigentlich ja nicht funktionieren. Und nein, der Free ist keine Alternativadresse des kostenpflichtigen. Das sind zwei getrennte Accounts mit jeweils eigener Kundennummer.

    Zum eigentlichen Problem: Ich vermute, dass er auf dem Smartphone eine App laufen hat. Und die wird per IMAP zugreifen, anders kann ich mir erklären, dass er Zugriff auf alle Ordner hat.
     
  7. atrost, 11.12.2011 #7
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du hast Recht. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt mit IMAP und siehe da - es geht! Man kann tatsächlich bei GMX-Free seine Mails per IMAP (imap.gmx.net) abrufen.
     

Diese Seite empfehlen