1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem firefox

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von marki75, 14.07.2012.

  1. marki75, 14.07.2012 #1
    marki75

    marki75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hi,

    Habt ihr auch probleme den firefox zu installieren?
    Bei mir kommt immer die fehlermeldung das die cat nova hardware nicht kompatible zu der neusten firefox version ist.
     
  2. marc132, 14.07.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Mit ics?
    Bei mir ging bei gingerbread alles, bei ics habe ich das noch nicht geupdatet.
    Aber wie du Apps bekommst, die nicht fürs nova zugelassen sind, steht hier im Forum.
    lg
    marc132
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  3. marki75, 14.07.2012 #3
    marki75

    marki75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ja bei ics. Stimmt beii gb ging es noch.
     
  4. xminister, 25.07.2012 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Welche Meldung?
    https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android

    Vom FTP laden...
     
  5. CatJogi, 25.07.2012 #5
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    die BETA-Version von Firefox funktioniert bei mir
     
  6. Baer65, 25.07.2012 #6
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Im Playstore wird Firefox für das NOVA mit ICS als inkompatibel angezeigt. Ohne Anmeldung im Playstore (Laptop) kann man es auch nicht runterladen. Also hab ich Firefox von diesem Link runtergeladen (danke, xminister).
    Firefox per SD-Karte auf dem NOVA installiert, und er läuft... allerdings ist er anscheinend wirklich nicht optimal auf dem NOVA, ich denke, das Gerät ist mit seiner Hardware grenzwertig. Hatte zwei Abstürze des Firefox zu verzeichnen, bei denen der Browser einfror.
     
  7. CatJogi, 25.07.2012 #7
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Seltsam - ich bin noch nicht auf irgend ein Problem gestoßen

    ist dein Fehler reproduzierbar ?
     
  8. Baer65, 25.07.2012 #8
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Jupp... und zwar, wenn in einem Fenster flash-Video läuft (youtube), und ein zweiter Tab offen ist... spätestens beim Schliessen des Tabs hängt es... ich denke, der RAM-Speicher des NOVA ist grad so ausreichend, aber für mehrere Tabs wird es eng
     
  9. CatJogi, 25.07.2012 #9
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ich verstehe das mit dem zweiten TAB nicht

    wenn ich im Firefox Youtube aufrufe und mir dort ein Video spielen lasse, wie sehe ich dann das zweite TAB ?

    http://img341.imageshack.us/img341/1705/firefox1j.jpg

    Firefox selbst, spielt das Video nicht ab. Beim Aufruf des Video's wird die Youtube-App automatisch geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  10. Baer65, 25.07.2012 #10
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Dein Screenshot zeigt die youtube-app (denk) ... ich meine eine Webseite mit flash-Videos (youtube war nur ein Beispiel) das direkt im Browser läuft. Dann kann ich natürlich einen neuen Tab öffnen, und dort ne andere Seite anzeigen.

    Um es zu testen, versuche mal eine meiner Kunden-Webseiten, da ist ein Video eingebunden... Pension Unter den Linden Bischofswerda, Ihre moderne Pension mit Gesellschaftsraum

    Während dort das Video auf der Startseite läuft, und ich einen zweiten Tab öffne, um z.B. bei google was zu suchen, kann ich den Absturz fast immer reproduzieren.
     
  11. CatJogi, 25.07.2012 #11
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    richtig - der Firefox ruft diesen automatisch auf

    wenn ich die Seite aufrufe, dann zeigt mir Firefox in dem Fenster, wo das Video spielen sollte, dass ich ein fehlendes Plugin installieren sollte

    PS: der Adobe Flashplayer ist aber auf dem Nova installiert

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

    Was machst du ?

    ich versuche das zum laufen zu bringen und du bastelst an der Seite herum ... :rolleyes2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

    Ich habe es nun hinbekommen.

    Es läuft alles. Keine Abstürze

    http://img856.imageshack.us/img856/8421/firefox2tu.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  12. Baer65, 25.07.2012 #12
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Das ist richtig, war bei mir beim ersten Aufruf eines flash-Videos auch so, ist aber nicht der Flashplayer, der installiert werden muss, sondern nur das Firefox-eigene Plugin muss beim ersten mal erst aktiviert werden

    Keine Ahnung, was Du meinst, ich habe an der Seite nichts gemacht, nicht heute, nicht gestern...

    Nun gut, kann natürlich auch sein, dass bei mir noch andere Faktoren ne Rolle spielen, Hintergrundprozesse o.ä.
    Fazit ist, der Firefox Browser läuft auf dem NOVA, scheint aber doch ziemlich speicherhungrig zu sein. Muss halt wohl jeder für sich austesten :rolleyes2:
     
  13. CatJogi, 25.07.2012 #13
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Da habe ich absolut keinen blassen Schimmer.
    Ich drücke nur auf "Knöpfchen".

    .. und wenn es funktioniert, dann freu ich mich - und wenn es nicht klappt, dann könnte ich es gegen die Wand klatschen. :smile:

    ist halt nur ein kleines Spielzeug für mich
     
  14. xminister, 25.07.2012 #14
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Zum Surfen benutze ich das Nova eher selten. Klar mal News mit Current aber Browsermässig bin ich da eher Sparsam.
    Unter Gingerbread hatte ich diverse Browser mal etwas länger angetestet, Opera, FireFox, Skyfire, Boat, Chrome.
    Am schnellsten kamen mir Boat und Chrome vor.
    FireFox empfand ich etwas träge und gerade bei mehreren tabs oder aufwändigen Seiten, hat er sich gerne mal verabschiedet.
    Das konnte Skyfire allerdings auch ganz gut.
    Opera ist Geschmackssache, lässt sich aber gut bedienen.
     
  15. CatJogi, 25.07.2012 #15
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Firefox nutze ich im Moment, weil er hier im Forum erwähnt wurde. Ansonsten nur was mir das Nova normal bietet. Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich gern nach Aktionen , Sehnenswürdigkeiten etc. Dafür ist das Nova gut. Für die ernsten Dinge im Leben nutze ich dann meine Netbooks/Notbooks. Und zum spielen zwischendurch ist es prima.

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Snoopdog, 26.07.2012 #16
    Snoopdog

    Snoopdog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Dolphin kann ich empfehlen.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen