Problem Galaxy Note 1 und KFZ-Halterung bei Anrufen!!

M

Makaay1979

Neues Mitglied
1
Servus zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Galaxy Note 1:

Setze ich das Note 1 in meine KFZ-Halterung, schließe es an und bekomm während der Fahrt einen Anruf, klingelt es zwar, allerdings bleibt das Display schwarz!! Ich habe dann auch keine Möglichkeit über das Display den Anruf entgegen zu nehmen, es bleibt einfach schwarz! Nach ca. 10-15 sek. bekomme ich dann auf dem Display folgende Meldung: "Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Erst wenn ich bei dieser Meldung dann auf "ok" klicke, hört das klingeln auch auf!! Anschließend kann ich auch wieder auf das Handy zugreifen, allerdings, geht dann für ca. 5 sek. das Netz weg und was kurios ist, ich kann nicht sehen wer mich angerufen hat, sprich bei den "Protokollen"!!

Dieses Problem habe ich auch nur wenn es in der Halterung sitzt u. natürlich angeschlossen ist, ansonsten kann ich das Gespräch ganz normal entgegen nehmen.

Dieses Problem habe ich aber auch erst seit kurzem, vielleicht liegt es am Softwareupdate was ich vor einiger Zeit vorgenommen habe, habe im Moment Android 4.0.3!!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da es doch sehr sehr nervig ist :)

Gruß
Sascha
 
Eventuell einen Factory-Reset machen.
Oder aber du macht das aktuelle JB 4.1.2 drauf. Wenn es von deinem anbieter noch kein JB 4.1.2 gibt, kannst du das ganze auch über Odin-PC machen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Nein, da hilft kein Factory Reset. Das war ein Fehler in der Firmware von Samsung.

Die ganze Seirie der 4.0.X Firmware war von dem Fehler betroffen.


Mach dir die LT4 (oder aktueller) drauf, da ist der Fehler behoben.
Oder mach dir gleich CM10.1 oder CM10.2 drauf, damit läuft dein Note auch gleich um einiges sehr viel schneller als mit der original Samsung Firmware.

http://get.cm/?device=n7000

die " cm-10.1.3-RC1-n7000.zip " ist die letzte und sehr gut laufenden Android 4.2.2 Version

Ab CM 10.2 wird Android 4.3 verwendet, was noch nicht so ganz ohne Fehler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper schrieb:
Eventuell einen Factory-Reset machen.
Oder aber du macht das aktuelle JB 4.1.2 drauf. Wenn es von deinem anbieter noch kein JB 4.1.2 gibt, kannst du das ganze auch über Odin-PC machen. Aber das ist ein anderes Thema.

Erstmal danke für die schnelle Hilfe, der Factory-Reset hat leider nichts gebracht....:mellow:
 
Nochmals danke für eure Hilfe, jetzt klappt es wieder :)
 
Woran lag es jetzt ? Bzw. Was hast du gemacht ? Ist eventuell auch für andere interessant.
 
Darktrooper schrieb:
Woran lag es jetzt ? Bzw. Was hast du gemacht ? Ist eventuell auch für andere interessant.

Ja klar sorry :) Hab die LT4 drauf gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Aso ok... Dachte du hättest noch ne andere Lösung gefunden ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.861
user_99
user_99
M
Antworten
1
Aufrufe
2.365
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten