1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem : Google Maps nur über WLAN verfügbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Kriz85, 14.11.2010.

  1. Kriz85, 14.11.2010 #1
    Kriz85

    Kriz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Aloha @ all,

    mein Problem steht ja schon oben im Thema.
    Kennt das Prob schon jemand ? Wenn ja, gibts ne Lösung ?

    Wenn ich google maps starte (problem tritt NUR bei google maps, und google Earth auf) läft er die karte, aber es wird nur das Gitternetz angezeigt....

    er lädt und lädt und lädt aber es passiert nix. Wenn ich dann auf "zurück" klicke, sagt er mir, er hätte n netzwerkfehler.

    Wenn ich jetzt WLAN anmache und das Prog starte, ist es innerhalb von 2 sek. fertig + standorterkennung.

    Also Problem ist ganz klar - Wie stell ich in der Config ein, dass die Progs auf mein UMTS etc. zugreifen um die Karte zu laden und nicht nur aufs WLAN ?

    Hab diverse sachen schon durchsucht, aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem (oder einfach nur zu doof :-D )

    Hatte das Prob schon bei 2.1 (Update 1) - Jetzt hab ich 2.2 FroYo JPK drauf.

    Navigon Select etc. läuft ohne Probleme.



    Vielen Dank vorab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  2. Semiotik, 14.11.2010 #2
    Semiotik

    Semiotik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    ????

    Wie schaut deine Netzwerk konfiguration aus und welches Image hast du genau geflasht?

    Bitte ein bisschen mehr Grundinformationen ;)
     
  3. Handymeister, 14.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    läuft denn das mobile Internet überhaupt? Also mal im Browser testen ...
    Wenn nicht, stimmt was mit den APN-Einstellungen nicht!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Kriz85, 14.11.2010 #4
    Kriz85

    Kriz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Aaaalso, ich hab mit Odin das MODEM_I9000XXJPK.tar aufgespielt ... das komplett Paket das hier mal angeboten wurde. Die Schwedische Version.

    Internet geht sonst ganz normal, alles ok. wie gesagt läufts nur nicht bei den google programmen.


    Netzwerkconfiguration ?! ^^ kP wo schau ich das nach ? Netzwerkmodus ist GSM/WCDMA (automatischer Modus)
     
  5. Semiotik, 14.11.2010 #5
    Semiotik

    Semiotik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hi,

    also einmal ...

    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke ->

    - Paketdaten verwenden (ON)
    - Daten-Roaming (ON/OFF) *Deine Entscheidung*
    - Zugangspunktnamen (Die Provider APN eingetragen und aktiviert)
    - Netzmodus
    - Netzbetreiber (am besten Automatisch)
     
  6. Kriz85, 14.11.2010 #6
    Kriz85

    Kriz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    - Paketdaten verwenden (ON) *check*
    - Daten-Roaming (ON/OFF) *Deine Entscheidung* OFF *check*
    - Zugangspunktnamen (Die Provider APN eingetragen und aktiviert)
    T-MOBILE INTERNET *check*
    - Netzmodus GSM/WCDMA (automatischer Modus) *check*
    - Netzbetreiber (am besten Automatisch) *check*


    weiter ????
     
  7. Kriz85, 14.11.2010 #7
    Kriz85

    Kriz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    SO ! ICH HABS !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Originaltext"

    http://www.android-hilfe.de/motorol...rkennt-mobile-internetverbindung-nicht-7.html

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für alle die über ihre T-Mobile Web´n´Walk Flat auch keine Verbindung über den mobile Zugangspunkt zu Google Maps bekommen, hab ich im Motorolla Abschnitt was gefunden und ERFOLGREICH ausprobiert. Ich kopiere hier nur schnell die Daten, die ich in dem Forum gelesen habe !

    "Hier meine Einstellungen:

    Name:
    T-D1 Test (egal)
    APN:
    internet.t-d1.de
    Proxy:
    Nicht festgelegt
    Port:
    Nicht festgelegt
    Nutzername:
    t-d1
    Passwort:
    gprs

    Server:
    193.254.160.1
    MMSC:
    http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy:
    172.028.023.131
    MCC:
    262
    MNC:
    01

    Authentifizierungstyp:
    PAP
    APN-Typ:
    default,supl"

    Habs ausprobiert und es klappte sofort !

    -------Threat kann als gelöst geschlossen werden -------
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  8. mapLayer, 14.11.2010 #8
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Schon "intressant" wie Menschen sich selbst helfen, wenn man ihnen nicht sofort hilft.
     
  9. black83, 15.11.2010 #9
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich finde die Verwechslung von thread und threat immer lustig. "Die Bedrohung kann geschlossen werden" :D
     
  10. Kriz85, 15.11.2010 #10
    Kriz85

    Kriz85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    nennen wir es in Zukunft einfach Thema! Blacki xD

    und ja, wenn ihr schlaft muss ich halt bei "dem Feind" spionieren =)
     

Diese Seite empfehlen