[Problem] Handy bootet immer ins Recovery

T

tschegger8

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon viele Recoveries ausprobiert doch jedes mal wenn ich ein Custom Rom geflasht habe hat es immer wieder ins Recovery gebootet. Ich habe auch schon versucht via fastboot ein RUU mit dem Update programm von Htc zu installieren doch das ist auch immer abgebrochen... Kann mir jemand helfen?

MfG

tschegger8
 
tschegger8 schrieb:
Richtig, danach habe ich mich gerichtet. Aber was soll ich jetzt machen ?

Lesen? Ich habe dir die Anleitung verlinkt, in der beschrieben ist, wie man mit "nur" unlocked HBoot und Recovery ein CustomROM flashen kann!

Wenn es damit nicht klappt, brauch es eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eventuell eine Ausgabe der Konsole.
 
  • Danke
Reaktionen: tschegger8
Harris schrieb:
Lesen? Ich habe dir die Anleitung verlinkt, in der beschrieben ist, wie man mit "nur" unlocked HBoot und Recovery ein CustomROM flashen kann!

Wenn es damit nicht klappt, brauch es eine detaillierte Fehlerbeschreibung und eventuell eine Ausgabe der Konsole.

Tip Top die Anleitung hat funktioniert. Es ist für mich zwar unklar, warum man die boot.img aus dem Rom flashen muss und man nicht einfach -wie bei meinem Desire HD- das Rom flashen und rebooten kann, aber ich nehme es mal so hin.

Danke :)
 
Hallo,

ich habe das HTC Desire S ge-unlookt (über HTCDev) und mittels Clockworkmod (recovery-clockwork-5.0.2.0-saga) ein Backup gezogen.
Danach ViperSaga_2.2.0 installiert.
Nach dem Neustart ist das Desire immer in das Clockwork gesprungen.
Dann habe ich mittels Clockwork recovery das alte Image wieder auf das Desire gespielt.
Ohne Erfolg. Beim Neustart springt das Gerät immer wieder in Clockwork.
Später habe ich Deine Anleitung zum Flashen des Boot.img entdeckt.
Also, das ViperSaga wieder aufgespielt und die Boot.img via Fastboot versucht auf das Handy zu spielen.
Ohne Erfolg. Das Handy ist per USB verbunden
Der Befehl fastboot Flash boot boot.img bringt ein senden, wird jedoch nicht abgeschlossen.

Was könnte der Grund dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummern und IMEI sind persönliche Daten und sollten hier nicht veröffentlicht werden.
Verwendest du die richtige Boot.img aus dem *.zip von ViperSaga 2.2?
wie sieht dein Befehl zum flashen des boot.img aus?
fastboot flash boot boot.img ?
Wenn devices dein Gerät erkennt ist es wohl kein Treiber Problem.
Kommt eine spezielle Fehlermeldung in CMD?
 
Hallo,

die Eingabe lautet:
fastboot flash boot boot.img
Das boot.img ist aus dem Viper-Archiv.

Dann kommt sending 'boot' inkl der Kilobyte-Angabe.
Und an der Stelle bleibt alles stehen.

Was mich stört, ist dass nicht mal das Recovery von Clockwork funktioniert.
 
Hast du einen anderen PC zur Verfügung?
Falls du USB3 Anschluss am PC verwendest, nimm lieber USB2. (hat schon Probleme gemacht)
Naja dann flash dir einfach ein anderes Recovery. 4EXT oder TWRP sobald du die anderen Probleme erstmal gelöst hast.
Oder versuch mal andere Treiber.
Ist ein bisschen Rätsel raten, aber es klingt für mich nach einer unzuverlässigen Verbindung. Wenn für dich möglich, auch mal anderes Kabel probieren, oder schauen, dass die Kontakte am Handy in Ordnung sind.
 
Hallo Daniel88BK,
danke für den Tipp. Habe ein anderes Kabel verwendet. Es könnte nun sein, dass es am Kabel lag oder die Kontakte am HTC sind schon etwas ausgenudelt.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.:laugh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten