1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] Internet-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von ulu, 03.06.2011.

  1. ulu, 03.06.2011 #1
    ulu

    ulu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo alle miteinander.

    Ich bin vom SE K800i zum Backflip gewechselt (selbe SIM). Nun habe ich kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2 auf mein Backflip geflasht - und habe mehrere Probleme.

    Trotz korrekter APNs habe ich beim BF nicht das Gefühl, dass das unterstützte HSDPA genutzt wird. Das BF zeigt in der Statusleiste und im Widgetsoid-Umschalter je nach Verfügbarkeit entweder das 3G für UMTS/HSDPA als auch das E für Edge an. Laut E-Plus Atlas liegt bei mir UMTS an. Trotzdem ist der Download manchmal guselig langsam. Ich würde das Problem gerne weiter untersuchen. Da ich nur das 3G Icon sehe aber nicht, ob nun UMTS mit/ohne HSDPA genutzt wird, würde mich interessieren ob es eine App gibt, wo ich sehen kann ob HSDPA gerade genutzt wird. Kennt jemand so eine App?
     
  2. acone, 04.06.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    gib mal als Telefonnummer ein *#*#4636#*#* und geh im sich öffnenden menü auf telefoninfo, da wählst du aus WCDMA only, dann sollte er sich sobald möglich ins hdspa netz einwählen. wenn dein handy danach keine internetverbindung mehr findet ist deine sim wahrscheinlich schon ein paar jährchen alt und aus der pre-hdspa/umts zeit... dann wäre wohl das bestellen einer neuen angesagt, schau diesbezüglich doch auch mal hier nach
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  3. ulu, 04.06.2011 #3
    ulu

    ulu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke für den Tip! Ich habe danach immer noch Internet. Der Ausbau ist wohl doch nicht so weit vorangeschritten, wie es die Map von E-Plus suggeriert. Laut Speedtest-App erreiche ich 1,7 Mbps im Download. Ich habe jetzt noch ein bissel weiter im Netz gesucht. Entweder stimmt es, dass HSDPA erst bei großen Datenmengen zugeschaltet wird und deswegen Internetseiten lange brauchen oder es stimmt, dass E-Plus derzeit den Transfer drosselt - oder beides...
     

Diese Seite empfehlen