1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Kalender-Sync von "fremd"-synchronisierten Serieneinträgen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pokkaf, 11.09.2010.

  1. pokkaf, 11.09.2010 #1
    pokkaf

    pokkaf Threadstarter Gast

    Hi,
    ich habe seit ein paar Tagen mein Desire.
    Da ich vorher ein Nokia N82 hatte, habe ich, um die Daten aufs HTC zu kriegen, alles mit meinem Google-Account synchronisiert.
    Die Geburtstage, die ich im Kalender des N82 gespeichert hatte (nicht bei den Kontakten!), wurden übertragen als Serientermine mit jährlicher Wiederholung. Soweit ja kein Problem, sie werden auch online und bei Outlook-Synchronisation in Outlook angezeigt.

    Nun werden aber genau diese jährlichen Serientermine, die vom N82 kommen, nicht auf meinem Desire angezeigt. Andere Termine ohne Wiederholung wurden aber ohne Probleme übernommen.
    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen werden online erstellte jährliche Serientermine auch synchronisert. Und ja, alle Termine befinden sich in meinem Hauptkalender (xyz@googlemail.com, da habe ich keinen anderen).

    Ich habe jetzt schon probeweise die Kalenderspeicher im Desire gelöscht und neu synchronisiert, aber ohne Erfolg.
    Ich habe auch schon festgestellt, dass, wenn ich online bei Google einen von den Terminen ändere (z.B. den Namen), der Termin dann synchronisert wird.
    Allerdings würde ich nur ungern jeden einzelnen Termin bearbeiten.

    Ich hoffe, es weiß wer 'ne Lösung dafür. Ansonsten warten einige Stunden Arbeit auf mich. :mellow:

    Edit: So, habe mich jetzt doch dran gesetzt und alle Kontakte aktualisiert mit Geburtsdaten bzw. sie neu erstellt und dafür alle aus dem Kalender rausgeschmissen. Letzlich noch EboBirthday und gut...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2010
  2. Dacoco, 11.12.2010 #2
    Dacoco

    Dacoco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Habe exakt das gleiche Problem. Schade dass es keine Lösung gibt ;-(
     

Diese Seite empfehlen