Problem: Kann xrecovery nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von name, 28.03.2011.

  1. name, 28.03.2011 #1
    name

    name Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Hallo,

    Ich habe mein X10 Mini erfolgreich gerootet mit Superoneclick. Es ist die aktuellste SE Rom 2.1.1.A.0.6. Busybox habe ich via Titanium Bacup installiert.

    Ich verwende das xrecovery 0.1.1-beta von [RECOVERY] xRecovery-mini 0.1-beta | INITIAL RELEASE | 18/12/2010 - xda-developers

    Die drei Dateien busbox, chargemon und xrecovery.tar habe ich mit Root-Explorer in /system/bin verschoben und die Rechte auf 777 gesetzt.

    Ich schalte das Handy danach aus und wieder ein und sobald die weiße Schrift mit "Sony Ericson" erscheint drücke ich mehrmals die Zurück-Taste. Allerdings fährt das Handy ganz gewöhnlich hoch und es erscheint kein xrecovery.

    Hoffe ihr könnt mir helfen?
     
  2. Mozart40, 28.03.2011 #2
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hast du nochmal hinterher geschaut, ob die Rechte noch korrekt gesetzt sind. Nicht das etwas mit dem "beschreiben" des Systemordners nicht passt. Ansosnten hilft bei xRecovery-Problemen, das Installieren von BusyBox.

    Gruß Kai
     
  3. hadez, 29.03.2011 #3
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hab irgendwo ein installationsprogramm runtergeladen was die datein automatisch an die richtige stelle stecken soll. das hat nicht geklappt, aber am ende hatte ich dateien irgendwo auf der sd-karte. diese habe ich dann an die angegebene stelle KOPIERT. ich hab irgendwo gelesen, dass VERSCHIEBEN nicht geht, audgrund irgendwelcher komsichen internen unterschiede zwischen kopieren und verschieben. kannst das ja mal probieren. vielleicht hilft das.
     
  4. Roman441, 15.04.2011 #4
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich versuche auch gerade xrecovery auf meinem Mini zu installieren und habe das gleiche Problem wie der Themen ersteller.
    Gibts schon eine lösung?

    Edit nun ging es doch Premission auf 777 habe ich nicht verstanden
    nun gehts aber
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  5. name, 03.05.2011 #5
    name

    name Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    So, ich weiß mitlerweile ist ziemlich viel Zeit vergangen. Ich hatte einfach viel zu tun. ABER ich habe xrecovery endlich auf meinem X10 mini zum laufen gebracht.

    Ich habe erst die busybox die auf Seite 7 in diesem Thread angeboten wird installiert:
    X10i Mini (E10i) xRecovery .apk Installer - xda-developers

    Und danach die xrecovery.apk aus dem selben Thread auf der ersten Seite installiert.

    Nun klappt es einwandfrei! :)
     

Diese Seite empfehlen