1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ROMSY, 05.04.2012 #1
    ROMSY

    ROMSY Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi, hoffe mal der Titel ist aussagekräftig genug.
    Kürzlich hatte ich mal wieder lust mir nen neuen ROM rauf zu klatschen, da ich momentan noch 2.3.6 drauf habe mit Hyperdroid und dem RedPill Kernel.
    Zu meiner Freude gibt es ja jetzt n Litening ROM für ICS, also, Odin gestartet losgeflasht und groß drauf gefreut.

    Hier begann das erste Problem:
    Es bleibt einfach nur beim Bild mit dem Gelben Warndreieck.
    Soweit so gut, CWM gestartet, backup laufen lassen wieder auf 2.3.6

    2ter Versuch, ich nehme eine andere ROM und flashe über cwm.
    Gesagt getan und was passiert? Es bleibt einfach nur bei dem Bild mit dem Gelben Warndreieck...

    Also das Problem mal ganz anders angegangen:
    XXLP6 Firmware runtergeladen, mit odin drüberlaufen lassen, alles ok ICS ist drauf aber kein root...
    Also anschließend einfach den CF Kernel via Odin um root zu haben und anderere Roms nutzen zu könen.

    Ich kürze mal das ganze ab: Gleiche Spiel wie bei versuch 1 und 2 bloß in diesem Falle kam bei Versuch eins ein kleines Bild mit Gelber Schrift und da stand "Kernel Panic Upload Mode"

    Also wieder alles von vorne.... vlt. lag es ja am Kernel? "SiyahKernel" raufgeladen probiert und was kam zum schluss? "Kernel Panic Upload Mode"

    Ich verstehe einfach nicht wo das Problem genau liegt, ich bin gottseidank wieder auf 2.3.6 mit Hyperdroid, aber ich werde einfach nicht schlau draus, ist ja nicht gerade das erste mal das ich ne neue ROM rauf flashe...
     
  2. Deadboy, 07.04.2012 #2
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Hm flash mal eine KE7 dreiteilig mit .pit-File, und versuch es dann nochmal. Und dann berichtest du bitte :D
     
  3. ROMSY, 07.04.2012 #3
    ROMSY

    ROMSY Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hatte gestern abend erstmal es mit der XDA-Developer Anleitung bis Schritt 4 versucht...
    Danach mir Litening ROM raufgezogen was auch problemlos klappte, bloß das flashen einer ROM via CWM ging nicht.

    Gut danach nochmal bis Schritt 7 und mir natürlich die richtige CF Kernel Version versucht (CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4) um dann nochmal diese ROM via CWM zu flashen.

    Selbe Problem taucht auf... nur das Galaxy Bild mit Warndreieck... ich probiere es heute abend mal mit ner anderen rom und der Anleitung bis schritt 10, wenn es dann nicht klappt... tja bleibt dann wohl nur Litening :thumbdn:

    EDIT: Bei der Anleitung habe ich es übrigens erstmal mit der Gingerbread version versucht.

    EDIT2: Nachdem ich alle 10 Schritte erneut durchging und dann eine andere ROM probierte, scheint bisher alles reibungslos zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  4. Bass-T., 07.04.2012 #4
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Ohne die Anleitungen aus dem letzten Beitrag gelesen zu haben, hast du vor dem Flashen der Custom Rom einen Wipe eingebaut? Ansonsten wundert mich gar nichts...
     
  5. ROMSY, 07.04.2012 #5
    ROMSY

    ROMSY Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Verstehe ehrlich diese Sinnlose Frage (vom Kommi ganz zu schweigen) wenn das Thema schon als gelöst markiert worden ist...
    Eigentlich kann man den Thread auch schließen.
     
  6. Thoddü, 07.04.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Du hast den Thread doch aufgemacht!?

    Die Leute wollen dir helfen und dann sowas...ich spar mir jetzt den Kommentar, um keine Verwarnung zu kassieren.

    Falls du zukünftig aber mal ein anderes Rom flashen willst, solltest du vielleicht auf die (mehr als berechtigte) Frage antworten...
     
  7. franc, 08.04.2012 #7
    franc

    franc Android-Lexikon

    Ja und welche andere ROM hast du dann genommen?
    Ist das nicht wesentlich, um zu erfahren wie du das Problem letztlich gelöst hast?
    Daran wird es ja wohl in allererster Linie gelegen haben, oder nicht?