PROBLEM: Keine PIN-Abfrage -> kein Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
G E L Ö S T
nach wiederholtem neu aufsetzen hat sich das Problem erledigt.
Es funktioniert wieder, nur bekomme ich noch einen time out im android market.... aber telefon an sih geht wieder, danke!

Das Thema kann gelöscht/archiviert werden, danke!
Ursprüngliche Frage

Hallo!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe ein Problem mit meinem Milestone (rooted, CM 7.1.0 RC14 11.08.31-Milestone , Kernel 2.6.32.9).

Ich habe das Telefon gestern ausgeschalten, ganz normal. Heute habe ich es wieder angeschalten und KEINE PIN ABFRAGE erhalten.
Dementsprechend hat sich das Telefon nicht entsperrt. Ich habe keinen Zugriff auf Internet/Telefon.
Wenn ich zu Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Netzbetreiber gehe, wird mir der Fehler "Fehler bei der Netzwerksuche angezeigt".

Ich habe eine andere SIM Karte in meinem Telefon probiert (blau.de) -> diese funktioniert!
Ich habe meine SIM-Karte in einem anderen Telefon probiert (SE uralt) -> funktioniert!

Auch versucht habe ich die PIN abfrage zu deaktivieren. In Einstellungen > Standort & Sicherheit > SIM-Sperre einrichten > Sim-Karte sperren wollte ich den Haken entfernen, werde aufgefordert den PIN einzugeben, drück OK und -> nichts passiert, der Haken bleibt stehen. Drücke ich nochmal auf SIM-Karte sperren (wo der Haken noch gesetzt ist) bleibt das Telefon gesperrt.

Weder Neustart noch Flugzeugmodus bringen eine Veränderung!

Ich bin ehrlich gesagt ratlos und verstehe nicht was nicht funktionieren kann. Vor allem weil SIM-Karte und Handy nur in dieser Kombination nicht funktionieren wollen!!

Herzlichen Dank für jede eurer Antworten

! ! ! UPDATE ! ! !
Die PIN-Abfrage funktioniert nicht. Wenn ich eine SIM-Karte einlege, die PIN-Abfrage aktiviert hat - egal ob meine oder eine andere, dann bekomme ich kein Netz, weil die Abgrage nicht angezeigt wird!
Ich habe mittlererweile versucht zu wipen (selbe CM version, in der Recovery davor alles gewiped) -> ebenfalls erfolglos!

Fazit: Ich bin immernoch ratlos, sogar ratloser als davor und um jede Hilfe mehr als Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.465
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten