Problem Kompass

F

fruttman

Neues Mitglied
0
Moin,

der Kompass im P9l bereitet mir Probleme - der ruckelt und zuckelt mit Ausschlägen bis zu 10°...
Da dieser Basis für 360° Videos bei Facebook ist, kann ich diese also leider nicht geniessen...
Ich habe 4 verschiedene Kalibrierungs-Apps ausprobiert, ohne Erfolg...

Da ich das Handy nicht zur Reparatur einschicken wollte, habe ich von meinem Provider ein Austauschgerät erhalten - und auf diesem nagelneuen habe ich genau das selbe Problem.

Ist das also ein Manko bei Huawei, ein Manko bei Android?

Habt ihr weitere Tipps und Ideen für mich, dieses Thema in den Griff zu kriegen?

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Kompass sondern am fehlenden Gyrosensor ;)
 
Äh... ok, gegoogelt... für mich böhmische Dörfer[emoji36]
Und jetzt?
 
Wird für einen Kompass nicht ein Magnetfeldsensor benötigt? Denke ein Gyrosensor ist für die Rotation zuständig. Der Kompass, der auf meinem 9 lite vorinstalliert war, funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich hatte nur Pech, dass gleich 2 Geräte bei mir nicht funktionieren?
Noch jemand eine Idee?
 
Nein, der Kompass funktioniert hervorragend. Lediglich 360 Grad Videos kannst du damit nicht richtig gucken weil das P9 Lite keine Gyrosensor hat.
 
Naja, wir beschrieben hat mein Kompass in Ruhe liegend Ausschläge bis zu 10° - da kann man nicht von hervorragend sprechen....
 
Der Kompass beim P9Lite meiner Mutter hat auch extreme Probleme und funktioniert nicht richtig. Gerät 2 mal getauscht, immer noch das selbe Problem. Auch im XDA Forum haben viele das Problem. Scheint wohl nicht jede Charge zu betreffen, aber viele Geräte haben wohl ein Problem mit dem Sensor.
 
Ob das softwaretechnisch in den Griff zu kriegen ist? Vielleicht mit dem Update auf 7.0?
 
Bei mir hatte der Kompass schon unter Android 6 tadellos funktioniert. Vielleicht mal in der App Daten und Cache löschen ? Was die 360° Videos anbelangt, vermisse ich mein altes Samsung S5 ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TheJust139
Antworten
6
Aufrufe
3.214
TheJust139
TheJust139
T
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Twister8867
T
S
Antworten
6
Aufrufe
11.708
birdhouse03
B
Zurück
Oben Unten