Problem Kontakte G1 - Wo liegen überall welche?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von sturmtiger, 09.02.2010.

  1. sturmtiger, 09.02.2010 #1
    sturmtiger

    sturmtiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallihallo!

    Hab ein Problem mit meinen Kontakten. Und zwar Zeigen diverse Apps Kontakte an, obwohl ich die gelöscht hab. Und ich weiß nicht, wo die liegen!

    Also bei den "normalen" Kontakten sind die nicht zu finden, auf der Sim waren ein paar (nicht alle!).

    Hab die, die auf der Sim waren mit SIMsalabim gelöscht, dennoch zeigt mir z.B. AnyCut Kontakte an, die es eigentlich nicht mehr gibt.

    Dann dachte ich, es liegt an TouchDown (Exchange-Lösung), aber weder im Phone noch auf meiner Workstation liegen die Kontakte rum, zumal ich gesagt hab, dass Touchdown seine Kontakte nicht mit meinen privaten zusammenlegen soll.

    Das ganze macht mich schon ein bisschen perplex :confused:

    Hat jemand ne Idee, wo ich noch schauen könnte??

    Gerät hab ich übrigens letzte Woche erst komplett gewiped...

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Alex
     
  2. Lomb, 09.02.2010 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    Hast du nen Gmail acc und hast du dein kontakte ma mit dem gesync't?
    falls ja liegen all deine kontakte jez wie bei den meisten auch, auf den google servern
    find ich ganz gut so...
    falls du das aber nicht willst geh in einstellungen->synchronisierung->kontake
    da nimmste dann den hacken raus kann auch sein das du noch ein weiter musst, in dem fall dann "deinkonto@googlemail.com"->kontakte und da dann deaktivieren

    hoffe es hilft
     
  3. sturmtiger, 09.02.2010 #3
    sturmtiger

    sturmtiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hi!

    Jop, klar wird das gesynct. Und zwar dauerhaft (das sind halt meine "normalen" Kontakte). Dort sind diese "gelöschten" ja auch nicht zu finden - da stimmt alles.

    Mich interessiert woher diese anderen Apps diese "Leichen" rausholen. Damit ich die endgültig mal loswerden kann.

    Danke trotzdem!

    Gruß,
    Alex
     
  4. ChriDDel, 09.02.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Geh unter Einstellungen zur Anwendungsverwaltung und lösch den Cache der Apps.
    Dann könnte es schon anders aussehen.
     
  5. sturmtiger, 09.02.2010 #5
    sturmtiger

    sturmtiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hi!

    Werd ich heut Abend probieren, denke aber nicht, dass es daran liegt.

    Hab das Gerät letzte Woche gewiped (fehler auf der Ext-Partition der SD -diese hab ich in dem Zug auch neu gemacht). Und AniCut ist erst DANACH draufgekommen (gestern).
    Das ganze war auch schon vorher schon, aber da ist es mir nochmal aufgefallen und da ich mir das etwas aufn Keks geht, wollte ich die mal endgültig löschen...

    Gruß,
    Alex
     
  6. sturmtiger, 11.02.2010 #6
    sturmtiger

    sturmtiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Huhu!

    Hab - glaub ich - ne Lösung gefunden!

    Und zwar:
    Wenn ich in der normalen Kontakt-App gezielt nach nem (bereits gelöschtem) Kontakt suche, findet er ihn (in der Liste wird er aber nicht angezeigt).

    Lösche ich diesen dann, ist er scheinbar endgültig weg...

    Danke nochmal!

    Gruß,
    Alex
     
    eelay bedankt sich.
  7. sturmtiger, 15.02.2010 #7
    sturmtiger

    sturmtiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Moien...

    Problem hat sich auf ne andere Weise gelöst...

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heut ne Omnia II bekomen habe :o
    Wollte zwar eigentlich zwingend wieder ein Android-Phone, weil mich das echt überzeugt hat, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis... nix zu wollen.

    Aber egal... Hab jetzt ein anderes Problem mit dem G1 (welches zu meiner Liebsten wechseln wird), aber dazu ein anderer Thread...

    Danke nochmal für Alles!

    Gruß,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen