1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Lande immer wieder im Lockscreen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mercury, 12.09.2010.

  1. mercury, 12.09.2010 #1
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hi,

    ich hab seit heute ein problem mit meinem SGS:

    nachdem es gebootet ist und ich den pin eingegeben hab, kommt nach einer minute ein schwarzer screen und ich lande auf dem entsperrungsscreen. dabei wird die sd-karte und alles neu geladen. ich muss also immer wieder neu entsperren...
    es hängt vielleicht mit extended controls zusammen, weil immer nach einem neustart am anfang ein fehler kommt mit extended controls, das widget wird aber ordentlich angezeigt und funktioniert auch.
    das problem ist aber aufgetreten, nachdem ich die sim-karte gewechselt hab, weil ich irgendwie GSM nicht nutzen konnte mit der einen.

    weiss jemand wie man das problem ohne einen wipe beheben kann? und was könnte da schiefgelaufen sein?

    Außerdem hat die batterieanzeige irgendwie gespinnt. nach dem ersten mal akku raus und wieder rein (beim sim-wechsel) ist mein akkustand irgendwie um 15 prozent gesunken. dann ist das problem mit dem lockscreen aufgetreten und ich hab nochmal den akku rausgenommen. auf einmal hatte ich nur noch 30 prozent akku, obwohl ich 5 minuten vorher ca. 65 hatte...

    hab das handy dann 5 minuten im ausgeschaltenen zustand geladen, und der akkustand wurde mit 79% angezeigt. alles irgendwie komisch...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. djmarques, 12.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, das ist so mit dem Displaytimeout!?!

    Entsperren ist doch wirklich keine große Arbeit?! Einmal wegwischen und Fertig?!

    Wenn du nichts machts geht er natürlich in den Lockscreen.

    Versteh nicht ganz was das für ein problem ist
     
  3. mercury, 13.09.2010 #3
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    die antwort ist doch wohl nicht dein ernst...

    der lockscreen kommt EGAL was ich mache... immer nach kurzer zeit. d.h. ich benutze das handy in der zeit, und werd immer rausgeschmissen. dabei wird jedes mal oben in der statusleiste der "interne massenspeicher" jedes mal wieder vorbereitet, wenn ich auf dem lockscreen lande.
    ich kann das handy also nicht benutzen.
     
  4. Fr4gg0r, 13.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ja irgendetwas wird andauernd dein android core prozess abschießen, sodass es zum cold reboot kommt.
    Einfachste Möglichkeit ist wohl der wipe. Wenn du vermutest, es liegt evtl. an Extendend Controls, dann deinstallier es doch mal (falls du da hinkommst).
     
  5. Dixi, 13.09.2010 #5
    Dixi

    Dixi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo mercury,

    hast du schon was neues zu dem Problem? Ich habe die selben Schwierigkeiten, allerdings wird bei mir nicht die SD-Karte neu geladen...



     
  6. mercury, 14.09.2010 #6
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hm, also bei mir hat sich das problem irgendwie von alleine gelöst :confused2:

    hab öfter mal neu gestartet in der hoffnung das problem wäre jetzt nicht mehr vorhanden, und nach einem reboot wars wirklich weg. seltsam...

    kann dir also leider auch nicht sagen, woran es bei mir gelegen hat :X
     

Diese Seite empfehlen