1. dermattn, 30.05.2011 #1
    dermattn

    dermattn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    ich habe noch ein Problem mit dem Life Cycle ...

    Problem 1 (gelöst)

    Im XML Layout wird ein TextView definiert und mit einem String (aus dem Ordner Values) beschriftet.
    Während der Laufzeit wird die Beschriftung des TextView´s via "TextView.setText("..."); geändert
    Wenn ich das Handy drehe ist der Inhalt des TV wieder so, wie er am Anfang via String definiert wurde ... dies habe ich wie folgt gelöst

    so jetzt das eigentliche problem ...
    ich habe eine mainActivity mit 2 tab´s mit activity1 und activity2 ...

    wenn ich von Tab1 auf Tab 2 wechsele wird bei activity1 die onPause() aufgerufen ... nur leider weiß ich nicht wie ich in diesem Fall die Daten sichere ... kann mir da jemand helfen ...



    EDIT:
    ich habe gehört das das ganze sichern nicht unbedingt nötig ist, wenn ich das anders löse ... nur leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen kann .... bin noch recht neu in android sry schonmal