1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Magic rooten/flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von wowtschik13, 04.08.2010.

  1. wowtschik13, 04.08.2010 #1
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo @all.

    Ich habe einen Magic 32B von Vodafone hier und versuche diesen zu flashen und zwar nach der Anleitung aus diesem Forum
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html


    Ich befolge die Anleitung 3. Habe Probleme schon bei Schritt 1 bekommen, musste den Umweg über Goldcard machen. Mittlerweile komme ich bei Recovery nicht weiter.Das heisst ***.nbh einspielen hat geklappt, dann habe die Flashrec.App installiert und mit dieser auch Recovery eingespielt. Nur wenn ich dann in Recovery-Modus boote, kommt ja der oft erwähnte Warndreieck mit dem Handy, sprich Recovery-Install misslingt. Über fastboot komme ich auch ned weiter (waiting for Device).

    Flash-Paket von Zeko hab ich auch schon ausprobiert, nur geht es auch über fastboot und es haut bei mir nicht hin.

    Was zum Kickkuck mach ich denn falsch?:mad:


    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. wowtschik13, 04.08.2010 #2
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich antworte mir mal selber:

    habe Recovery hoch mal eingespielt mit Hilfe der App und es hat funktioniert, ich kam ins Recovery-Menu und habe den CM-5.0.8 installiert. Das Handy bootet gerade. Nur das hässliche Vodafone -Bootscreen tut den Auen weh, aber ich hoffe dass ich diese nicht oft zu sehen bekomme.:)

    Edit:

    Seit schon ca 15 min läuft die Boot-Animation von Android 2.1 und geschieht nix weiter. Muss ich mir Sorgen machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  3. puto, 07.08.2010 #3
    puto

    puto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    hi, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber mich würde mal interessieren
    wie die sache ausgegangen ist.
    hast du es geschafft?
     
  4. wowtschik13, 07.08.2010 #4
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hi.

    Ja, habe ich. Ich musste den Flash-Vorgang wiederholen, und zwar zuerst wipen und dann nochmal Flashen. Danach hat's funktioniert.

    Was ich noch gerne wissen würde, ob man Vodafone-Bild beim Einschalten los werden kann, bin auf den Verein nicht gut zu sprechen :)
    Wenn jemand es weiss bitte Info.
     
  5. gear, 07.08.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
  6. wowtschik13, 07.08.2010 #6
    wowtschik13

    wowtschik13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke schön!!!
     

Diese Seite empfehlen