1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Problem: Market+Vodafone+Wlan

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Chriz024, 02.01.2012.

  1. Chriz024, 02.01.2012 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo zusammen.

    Im Android Markt ist es ja möglich über die Vodafone Telefonrechnung Apps zu kaufen, was bei mir auch hervorragend funktioniert, aber nur wenn ich das Wlan ausschalte!? :(

    Der download wird über Wlan nicht durchgeführt! Schalte ich Wlan aus und las das über 3G, H oder H+ laufen gibt es keine Probleme und die App wir runter geladen!

    Hat jemand vieleicht eine Idee was das Problem sein könnte oder ist jemanden schon gleiches aufgefallen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    p.s Kostenlose und schon gekaufte Apps lassen sich per Wlan runterladen und installieren! Das find ich schon komisch!

    Gruss
    Chriz024
     
  2. Eneco, 02.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Naja, ich schätze mal, dass der Market über die IP checkt, ob du mit einem Vodafone-Netz verbunden bist (war bei mir mit Navigon Select als Telekomkunde jedenfalls so). Wenn du WLAN anhast, hast du jedoch keine Vodafone-IP und deswegen kannst du nur kostenlose/schon bezahlte Apps herunterladen.
     
  3. Chriz024, 02.01.2012 #3
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    @Eneco
    Wird wohl so sein...

    Aber man kann sich nur aufregen wegen sonem scheiss.. find ich ärgerlich und unpraktisch!
     

Diese Seite empfehlen