1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Mikrofon beim Lautsprechermodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von monkeybrain, 21.02.2012.

  1. monkeybrain, 21.02.2012 #1
    monkeybrain

    monkeybrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hi an alle!

    Habe leider folgendes Problem und weis mir leider momentan nicht zu helfen..
    Folgendes ist passiert: Die Lautsprecherfunktion meines Note wurde recht häufig genutzt, da ich oft keine Hand frei habe. Gerade deshalb war ich über den ausgezeichneten Freisprechmodus beim Note so begeistert!
    ..Bis vor ein, zwei Wochen, als das Problem sich dadurch zu äußern begann, dass mich meine Gesprächspartner im Lautsprechermodus nicht mehr deutlich verstehen konnten.
    Nach einigen Tests fiel mir auf, dass das Mikro im Lautsprechermodus plötzlich deutlich leiser gestellt zu sein scheint. Dinge und Stimmen die ich im normalen Modus gut verstehe, auch mit einigem Abstand zum Telefon, sind plötzlich nicht bis kaum mehr wahr zu nehmen.
    Da das Mikrofon ja sonst scheinbar problemlos funktioniert und nur im Lautsprechermodus dieses Problem auftritt vermute ich einen Softwarefehler(vor allem, da ich das Handy nicht wirklich einschicken will, da ich beruflich darauf angewisen bin und das eine riesen Arbeit wäre..). Leider hat aber auch das neue OTA Update keine Lösung gebracht..

    Ich wende mich nun hilfesuchend an euch, woran kann dieser Fehler liegen?
     
  2. monkeybrain, 25.02.2012 #2
    monkeybrain

    monkeybrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hat den niemand eine Idee..?
     
  3. m3g4r0fL, 26.02.2012 #3
    m3g4r0fL

    m3g4r0fL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    21.01.2012
    habe dein Post zweimal durchgelesen werd aber nicht ganz schlau drauß (is aber auch schon sehr spät/früh :) ). Versteht dich dein Gesprächspartner nicht? sprich Mikrofon Probleme. Oder verstehst du deinen Gesprächspartner nicht? sprich Lautsprechermodus Probleme.

    Wenns das Mikrofon ist:
    Ganz lapidar, viel leicht ist schmutz/staub/dreck in der Mikrofon öffnung an der unterseite?
     

Diese Seite empfehlen