Problem mit 32 GB MicroSDHC Karte

D

Douglezz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum & hoffe das ich das Thema hier richtig gepostet habe. Da ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe erläutere ich es euch einfach mal.

Ich habe ein HTC Sensation XE und eine Class 10 32 GB MicroSDHC Karte. Meine Karte wird vom Handy erkannt und es zeigt auch als freien Speicherplatz etwas mehr als 31 GB an, doch sobald ich Musik etc. auf meine Karte mache wird alles was über etwa 4GB auf der Karte ist, einfach gelöscht! Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?

Ich bin von einem Defekt der Karte ausgegangen und habe diese dann umgetauscht, doch bei der neuen habe ich das selbe Problem. Wenn ich die Karte mit einem Adapter für meinen Rechner benutze habe ich keine Probleme mit der Karte. Daher kann es eigentlich nur an dem Sensation liegen.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Danke schonmal im voraus.

Achja hier noch meine Sofwaredaten vom Sensation:

Android-Version: 4.0.3
HTC Sense Version: 3.6
 
Du versuchst ein einzelnes File, mit einer Groesse von 4GB zu kopieren? Wenn ja, dann lies Dich mal ueber FAT32 ein. Wenn dem so ist, dann hat das nichts mit dem Sensation und der Card zu tun.
 
Nein, keine einzelne Datei. Es sind mehrere Musik Alben so ungefähr 4,7 GB..... ich bin am verzweifeln :thumbdn: Habe die Karte schon dem Panasonic SD Formatter formatiert, aber auch das bringt nichts...
 
Hm, sicher das da noch genug Platz ist? Komisch ist das schon.
 
Da würde mir höchstens noch einfallen, die Karte IM Sensation zu formatieren. Wenn das auch nichts bringt dann weiß der Geier... höchst seltsames Problem.

Zur Absicherung: Lad dir mal das kleine Tool Chkflsh (Checkflash) und prüf damit die Karte am PC einmal durch. Dann kannst du zumindest ganz sicher ausschließen, dass da irgendwas ist.
 
Aber bei FAT32 ist es doch schon so da man keine Dateien, auch wenn es ein Album oder nur ein Lied wäre und dies 4 GB hat doch nicht mehr Raufladen kann, oder?!
 
Ungefähr. Alle Dateien, die großer als 4096 MB sind, werden, wenn das Kopieren nicht gleich verweigert wird, wieder "gelöscht". Direkt gelöscht werden sie nicht, nur sie kommen gleich wieder aus der Datenbank und sind wieder überschreibbar. Mit Undelete-Tolls bekommt man die also tatsächlich wieder.

@TE: Hast du die Karte mal in einem anderen Phone getestet?

mfg Marcel
 
Hallo,

kann es sein das du eine "China" SD Karte gekauft hast? Bei ebay oder einem "Ramsch" Händler?
Hab schon viel darüber gelesen, das große Karten gefaked werden und den angezeigten Speicherplatz nur minimal nutzen können.

gruß
weuta
 
@weuta: ich habe auch erst an eine Fake-Karte gedacht, allerdings habe ich diesen Gedanken dann wieder verworfen, da Douglezz ja schreibt, dass er keine Probleme mit der Karte hat, wenn er sie am PC benutzt. Daher scheint mir diese Möglichkeit hinfällig, denn wenn es eine von diesen "aufgeblasenen" Karten wäre müsste ja am PC dasselbe Problem auftreten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.870
alope
alope
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Razzmatazz
R
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.211
clarioncalldorill
C
Zurück
Oben Unten