Problem mit 3G/HSDPA

Ich kann mir nich vorstellen, dass HDSPA funktioniert, wenn das 'normale' 3G defekt is...
Hast du mal Wipe + Cache Wipe durchgeführt?
 
@ GSM

Sehe ich das richtig, du kannst überhaupt nicht mehr schneller als EDGE surfen, egal wo du bist? Es macht schon einen Unterschied, ob das nur daheim auftritt oder allgemein so ist.

Die Anzeige HSDPA=1 im Service Menü bedeutet nur, das die Funkzelle in der du angemeldet bist, über UMTS oder schneller verfügt (3G/UMTS, HSDPA, WCDMA – wie auch immer). Was du schließlich und endlich hast siehst du nur in der Anzeige mit G, E, 3G, H - das was in deinem Netz für dich verfügbar ist. Ich habe hier mit O2 und Vodafone HSDPA, Anzeige sagt H. Lege ich die Karte in mein Nokia E51, erscheint bei beiden immer nur 3G. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn dein Phone dir bei Verbindungsaufbau erst H, dann 3G und schließlich E anzeigt, bedeutet dies: Funkzelle hat HSDPA, stuft runter auf 3G und dann auf EDGE. Entweder du kannst keine stabile Verbindung aufbauen (daheim, UMTS Randgebiet) oder es ist beim Update einfach was durcheinander gekommen (Problem tritt generell auf). Beim Problem UMTS-Randgebiet könnte ein anderes Modem helfen, wenn´s generell auftritt dann die üblichen Methoden (Wipe, DalvikCache-Wipe, kompl. zurücksetzen, neu flashen etc.)

Wenn du im Service Mode Main Menu bist, dann unter Debug Screen/Phone Control/Network Control/Aquisition Order gehst, was ist dort markiert?
Automatic, GSM->UMTS, UMTS->GSM
Korrekt wäre wenn dort UMTS->GSM markiert ist.

Versuch doch mal, über *#*#4636#*#* , Telefoninfo, runterscrollen, bei Netztyp "WCDMA prefered" einzustellen. Reboot nicht vergessen. Einen DalvikCache-Wipe würde ich auch noch durchführen falls du Root hast.
 
Ich wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen, da meine Frage hier recht gut reinpasst.

Ich habe so gut wie nie HSDPA Empfang, max. 3G, wobei ein kollege von mir vergleichsweise häufig guten HSDPA Empfang hat. Wir sind beide im selben Netz (Base). Jemand eine Erklärung dafür?
Habe derzeit die offizielle GB 2.3.3 Version drauf.
 
Pacdroid schrieb:
Die Anzeige HSDPA=1 im Service Menü bedeutet nur, das die Funkzelle in der du angemeldet bist, .

Kann mir einer verraten, wie ich in das Menü komme?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.759
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten