1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem mit 3g netz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blackflash, 25.11.2010.

  1. blackflash, 25.11.2010 #1
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi leute, mein desire zickt momentan ein bisschen rum, habe zuhause sehr guten 3g empfang, aber trotzdem liegt das tempo bei ca.100kbits/s und mit edge netz habe ich aber 250kbits/s laut speedtest.
    Ich hatte schon mal 4000kbits/s zuhause über 3g, aber seit ca.3 - 4 wochen ist das so.
    Ich habe auch schon sämtliche roms und radios getestet, hat sich leider nichts verändert.
    Kann das sein das mein desire einen defekt hat?


    Mfg
     
  2. DrGregoryHouse, 25.11.2010 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das ist von vielerlei Faktoren Abhaengig, ich wuerde um das auszuschließen mal in anderen Orten, Funkzellen rumtesten. Generell kannst du aber nicht davon ausgehen das dir Bandbreite zugesichert wird, hier ist es wie beim DSL Anschluss Zuhause "bis zu" xyz versprochen aber nur die Bandbreite von zyx "garantiert".


    mfg
    House
     
  3. Shakyamuni, 25.11.2010 #3
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Gelegentlich werden Sendestationen auch ma temporär runtergeschraubt zu Wartungsarbeiten.
    Würde auch empfehlen, mal in einer anderen Gegend zu testen.
    Falls zu O2 hast, kannst du ja den Standort deines zuständigen Senders ausfindig machen und dich in die Nähe stellen und ma berichten, obs besser wird.

    Edit:
    Gerade gesehen, du hast D1.....
     
  4. blackflash, 25.11.2010 #4
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also ich habe heute in einem anderen ort das 3g netz getestet und siehe da es funktioniert, zwar nicht mit sehr guter leistung aber immerhin.
    Gott sei Dank liegt es nicht am Handy, mal abwarten wann die Telekom wieder den Hahn für 3g aufdreht.


    mfg
     
  5. dawinzi, 28.11.2010 #5
    dawinzi

    dawinzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Leute darf ich Euch die ihr mit 3G zu tun habt was fragen. Ist es möglich manuell zwischen 3G, EDGE oder GPRS zu konfigurieren?
     
  6. StefanG1, 28.11.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja. Einstellungen drahtlos und Netzwerke dann Mobile Netzwerke und dann NetzwerkModus

    Geht auch über *#*#4636#*#* und dann Telefon
     

Diese Seite empfehlen