Problem mit AdMob

D

dannywilde

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Ich lese hier schon lange mit, bin aber erst jetzt gezwungen einen account zu erstellen, weil ich bei einem Problem nicht weiterkomme.

Ich habe kürzlich meine erste App fertiggestellt. Jetzt versuche ich AdMob anzeigen einzubauen.
Ich habe die Anleitung von AdMob Schritt für Schritt durchgeführt und bin mir eigentlich sicher keinen Fehler gemacht zu haben.

Das Probelm ist: Es wird keinerlei Werbung angezeigt. Selbst wenn ich das Example project von AdMob nehme

Im Logcat steht:
Code:
No fill. Server replied that no ads are available.
Auch wenn ich den Testmode aktiviere, klappt es nicht. Ich erhalte dann im Logcat zusätzlich die Zeile:

Code:
Making ad request in test mode
No fill. Server replied that no ads are available.
Im test mode müsste allerdings immer eine ad angezeigt werden.

Woran kann das liegen?

Die Device ID ist auf jeden Fall richtig. Habe ich mehrmals kontrolliert.
Code:
        AdManager.setTestDevices( new String[] {
                AdManager.TEST_EMULATOR, // Android emulator
                "???????????????????", 
                } );
Ich bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Emulator funktioniert es mittlerweile, allerdings nicht auf dem echten Handy.

Die ID in dieser funktion ist definitiv richtig:

Code:
AdManager.setTestDevices( new String[] {
                AdManager.TEST_EMULATOR, // Android emulator
                "???????????????????", 
                } );
Da im Logcat ja steht :
Code:
Making ad request in test mode
No fill. Server replied that no ads are available.
Laut AdMob wird im test mode immer eine anzeige zurückgeliefert.
No fill... darf also eigentlich nicht passieren.

Kann es möglicherweise an meinem Device liegen. Könnte vielleicht irgendwo ein Adblocker installiert sein, oder gibt es eine Einstellung, die verhindert, dass werbebanner angezeigt werden?

Ich sitze jetzt seit Stunden an diesem Problem und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


Viele Grüße,

dannywilde



Edit: Habe das ganze jetzt in einer extrem simplen HelloWorld App ausprobiert. Auf dem Emulator wird die Test Werbung angezeigt, auf dem echten Device leider immer noch nicht. Also kein Fortschritt.

Please help me! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen du bist nicht im Test Modus. Hab aufgegeben den auf dem Gerät sehen zu wollen ... und no fill passiert eben oft - besonders am Anfang. Du könntest mal eine interne Anzeige anlegen und aktivieren. Die wirst du dann öfter sehen als echte Anzeigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für deine Einschätzung miha.

Allerdings sprechen 2 Argumente gegen deine These:

1. Wird im logfile ja ausgegeben:

Code:
Making ad request in test mode
2. Meine Admob statistik zeigt immer noch Anfragen = 0.


Ich glaube ich werde die App jetzt einfach im Market veröffentlichen und dann sehen, ob Anfragen und Fills zustandekommen oder nicht.
 
Hallo Developers,

habe das Problem jetzt in den Griff gekriegt und möchte euch die Lösung nicht vorenthalten.

Kürzlich wurde ein neues AdMob SDK veröffentlich, was die Einbindung von Ad Mob Bannern vereinfacht und flexibler macht.

Mein Device zeigt zwar immer noch keine Werbung an, aber das liegt wohl daran, dass irgendwo ein Bannerblocker installiert ist.

Meine App ist mittlerweile im Market hochgeladen und es gibt Banner request samt fills, also alles so wie es sein sollte. Bei anderen Devices scheint es also zu funktionieren.
Falls gewünscht, lade ich hier etwas code hoch, wie ich die Banner letztendlich eingebunden habe.

Die app gibts ürbigens hier:
https://market.android.com/details?id=de.ebenezer.android.guttenberg&feature=search_result
 
Na ob das google so toll findet ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.625
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten