Problem mit Akkuanzeige

B

backisl

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab ein gerootetes Eeepad Transformer, welches ich mit dem Revolver Rom betreibe. Gestern hatte ich das Problem, dass die Akkuanzeige trotz längerem Gebrauchs nicht unter 98% gesunken ist. Irgendwann dachte ich mir, dass dies ja nicht sein könnte und habe das Gerät rebootet. Plötzlich sah ich nurnoch ein Fragezeichen in der Batterieanzeige. Auch ein Wipe der Battery Stats hat nichts geholfen.
Wenn ich das Ladekabel anschließe lädt das Eeepad unnd die Anzeige funktioniert auch. Ziehe ich das Kabel ab sehe ich entweder wieder das Fragezeichen oder die Anzeige ändert sich gar nicht (immer gleichbleibende Prozentzahl).

Was ist da los? Hat einer eine Idee? Defekt?

Vielen Dank im Voraus!

backisl
 
backisl schrieb:
Hallo,

ich hab ein gerootetes Eeepad Transformer, welches ich mit dem Revolver Rom betreibe. Gestern hatte ich das Problem, dass die Akkuanzeige trotz längerem Gebrauchs nicht unter 98% gesunken ist. Irgendwann dachte ich mir, dass dies ja nicht sein könnte und habe das Gerät rebootet. Plötzlich sah ich nurnoch ein Fragezeichen in der Batterieanzeige. Auch ein Wipe der Battery Stats hat nichts geholfen.
Wenn ich das Ladekabel anschließe lädt das Eeepad unnd die Anzeige funktioniert auch. Ziehe ich das Kabel ab sehe ich entweder wieder das Fragezeichen oder die Anzeige ändert sich gar nicht (immer gleichbleibende Prozentzahl).

Was ist da los? Hat einer eine Idee? Defekt?

Vielen Dank im Voraus!

backisl

mit dem wipe wäre ich erst mal vorsichtig, kann einiges durcheinanderbringen.
erstmal das tf am besten über nacht aufladen lassen, eventuell mehrfach,
nachdem es sich bei gebrauch genügend entladen hat.
und abwarten, wie sich das ganze entwickelt. meiner meinung nach sollte
man den wipe der battery höchstens im voll geladenen zustand mal durchführen.
gab da mal in einem forum eine genaue begründung, ist leider momentan
nicht erreichbar, ansonsten hätte ich einen link gepostet.
 
Bei mir ist es so ähnlich nur ich habe dieses Problem seit schon längerer Zeit. Habe es schon öfters resetet hat am Anfang noch geholfen das Fragezeichen für einige Momente verschwinden zu lassen.
Aber z.B heute habe ich es resetet hat aber nichts mehr genützt.Ich habe nämlich gedacht das mit den Update die Akkuanzeige wieder funktioniert. Ich konnte das Update aber nicht durchfüren, weil ich immer noch als Akkuleistung 0% hatte und man braucht 15% Akku um das Update durchzufüren. Und ihr solltet drauf achten alle Downloads oder Dateien die ihr nicht braucht zu löschen.Vieleicht funktioniert es dann bei euch
Ihr müsst aufpassen das es nicht wie bei mir so weit kommt;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.087
nauke100
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5.670
Richand
R
Zurück
Oben Unten