Problem mit Akkustand-Anzeige

Rapfl

Rapfl

Dauergast
417
Hallo Zusammen!

Ich habe mein Xperia P seit einem Monat in Betrieb. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Gerät, es hat sich nie aufgehängt und ist bei keiner Anwendung abgestürzt.

Seit 3 Tagen bringt es mich allerdings an den Rand der Verzweiflung: Die Akkustand-Anzeige scheint nicht mehr zu funktionieren! Zuerst habe ich mich darüber gefreut, dass der Akku nach 2 Tagen immer noch bei 40% liegt - 2 Minuten später ging das Gerät aus. Als ich es dann an den Strom gehängt und wieder angeschalten habe, lag der Akkustand bei 1% - also war er davor tatsächlich komplett leer.
Ich habe das SXP dann auf 100% geladen und vom Strom getrennt. Doch danach das gleiche Spiel nochmal: nach 2 Stunden dauer-surfen über WLAN (meiner Erfahrung nach der größte Akku-Fresser überhaupt) zeigte das Gerät immer noch 99% Akku an. Nach dem Aus- und wieder Einschalten scheint es den Akkustand zwar nach unten hin zu korrigieren, führt das dann aber nicht fort. Auch die Betriebszeit seit dem letzten Ladevorgang stimmt nicht (auf dem Bild 8h 58m ..., tatsächlich ~30h)!
Im Anhang seht ihr den Screenshot. Das Handy scheint den Akkustand immer wieder selbst zu korrigieren, liegt aber dennoch falsch. Bin mal gespannt, bei wieviel Prozent es dieses Mal ausgeht...

Hatte das Problem schon mal irgendjemand? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das zu beseitigen?

Danke schon mal für eure Antworten! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • screenshot_2012-07-23_1924.png
    screenshot_2012-07-23_1924.png
    10 KB · Aufrufe: 387
Problem hat sich durch das Update auf 6.0.B.3.184 behoben :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.813
der_henk
der_henk
A
Antworten
5
Aufrufe
2.162
snoopy-1
snoopy-1
C
Antworten
6
Aufrufe
1.251
CalyxX
C
Zurück
Oben Unten