1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Akkustand-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Rapfl, 23.07.2012.

  1. Rapfl, 23.07.2012 #1
    Rapfl

    Rapfl Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,041
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mein Xperia P seit einem Monat in Betrieb. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Gerät, es hat sich nie aufgehängt und ist bei keiner Anwendung abgestürzt.

    Seit 3 Tagen bringt es mich allerdings an den Rand der Verzweiflung: Die Akkustand-Anzeige scheint nicht mehr zu funktionieren! Zuerst habe ich mich darüber gefreut, dass der Akku nach 2 Tagen immer noch bei 40% liegt - 2 Minuten später ging das Gerät aus. Als ich es dann an den Strom gehängt und wieder angeschalten habe, lag der Akkustand bei 1% - also war er davor tatsächlich komplett leer.
    Ich habe das SXP dann auf 100% geladen und vom Strom getrennt. Doch danach das gleiche Spiel nochmal: nach 2 Stunden dauer-surfen über WLAN (meiner Erfahrung nach der größte Akku-Fresser überhaupt) zeigte das Gerät immer noch 99% Akku an. Nach dem Aus- und wieder Einschalten scheint es den Akkustand zwar nach unten hin zu korrigieren, führt das dann aber nicht fort. Auch die Betriebszeit seit dem letzten Ladevorgang stimmt nicht (auf dem Bild 8h 58m ..., tatsächlich ~30h)!
    Im Anhang seht ihr den Screenshot. Das Handy scheint den Akkustand immer wieder selbst zu korrigieren, liegt aber dennoch falsch. Bin mal gespannt, bei wieviel Prozent es dieses Mal ausgeht...

    Hatte das Problem schon mal irgendjemand? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das zu beseitigen?

    Danke schon mal für eure Antworten! :rolleyes2:
     

    Anhänge:

  2. Rapfl, 06.08.2012 #2
    Rapfl

    Rapfl Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,041
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Problem hat sich durch das Update auf 6.0.B.3.184 behoben :)
     

Diese Seite empfehlen