1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Aktualisierung mit HTC Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DerTobi, 01.05.2010.

  1. DerTobi, 01.05.2010 #1
    DerTobi

    DerTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der HTC Mail App. Aus irgendeinem Grund aktualisiert das Desire meine Mails nicht mehr, wenn ich es neu gestartet habe. Gestern hatte ich dasselbe Problem. Nachmittags ging es dann wieder, aber seitdem ich es heute Morgen angeschaltet habe, funktioniert keine automatische Abholung mehr.

    Einstellungen sind folgendermaßen:
    Abholung täglich von 08:00 - 22:00 stündlich,
    Sonst alle 4 Stunden.

    Mobiles Internet ist die ganze Zeit an.

    Ich habe die Mails dann einmal 11:18 abholen lassen. Danach hat er sich nicht mehr von selbst aktualisiert. Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht hatte mal ja einer von euch ähnliche Probleme?
    Wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  2. nils1896, 01.05.2010 #2
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
  3. Thyrion, 01.05.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Setzt ihr einen Task-Killer ein, der evtl. zufällig die Mail-App "beendet"?
     
  4. DerTobi, 02.05.2010 #4
    DerTobi

    DerTobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ja, ich setze einen task Killer ein. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Sobald die Aktualisierung einmal geklappt hat, funktioniert sie immer wieder. Den tk setze ich ja auch weiterhin genauso ein.
    Was noch komisch ist und auch gegen ein Problem mit dem tk spricht: heute Nacht hatte ich das Handy nicht ausgeschaltet und zwischendurch nicht berührt. Der tk arbeitet auch nicht automatisch. Um 7:08 hat sich HTC Mail zuletzt aktualisiert. Um 8:00 hätte sich ja das Zeitintervall ändern müssen und die Aktualisierung hätte jede Stunde erfolgen müssen. Aber es hat keine weitere Aktualisierung statt gefunden. Obwohl es gestern den ganzen Nachmittag plötzlich wieder funktioniert hätte und offensichtlich auch die ganze Nacht funktioniert hat. Ich kann mir echt nicht vorstellen, woran das liegen könnte...
     
  5. nils1896, 02.05.2010 #5
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Ich habe keinen TaskKiller in Gebrauch.
     
  6. John_McLane, 24.05.2010 #6
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Gibts eine Möglichkeit bei der manuellen Aktualisierung der Mails alle Konten gleichzeitig abzufragen? da ich momentan 3 E-Mail-Kontone habe, finde ich es echt sehr mühselig jedesmal in das/den nächsten Account zu wechseln um zu aktualisieren.
     
  7. John_McLane, 25.05.2010 #7
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Push

    schade das es wohl auch hier kein aneder Möglichkeit der aktualisierung gibt
     
  8. knallkapsel, 26.05.2010 #8
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    eine andere Einstellungsmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
    Du mußt die Abrufautomatik für jedes Konto einstellen.

    Auch habe ich kein Problem feststellen können, wenn ich viele App's in Gebrauch hatte. Alles läuft Problemlos weiter, auch nach dem Ausschalten in der Nacht, nach erneutem anschalten am nächsten Tag, läuft es wie gewohnt wieder mit der Abrufautomatik.

    Wenn es gar nicht anders geht, Konten löschen und vielleicht noch einmal neu einrichten.:confused:

    Gruß
    Kay
     

Diese Seite empfehlen