1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit All Share

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von nogrey, 19.10.2011.

  1. nogrey, 19.10.2011 #1
    nogrey

    nogrey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Guten Morgen ich wollte mal die All Share Verbindung testen, funktioniert auch einwandfrei. Ich kann auf meinen PC zugreifen und die freigegebenen Dateien anklicken, nur dann wenn ich "Mein Gerät" angebe zum abspielen sagt er mir das die Datei nicht wiedergegeben werden kann. Es ist eine ganz normale Mp3 File. Ich habe es auch schon mit anderen Liedern versucht, immer wieder der selbe Fehler, was mache ich falsch?.

    FW: Lightning 6.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. mideal, 19.10.2011 #2
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    OT:
    Nur ein weiterverkauftes Iphone ....
    Aber er wollte es UNBEDINGT!:flapper:
     
  3. Avanti, 19.10.2011 #3
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Soweit ich weis kannst du auf 2 Arten Dateien wiedergeben:

    1. entweder in der AllShare Software auf dem PC das S2 auswählen und dann abspielen

    2. oder auf dem Handy AllShare starten und dann zum Rechner navigieren und deine Datei zum abspielen aussuchen.

    Funktionieren beide Möglichkeiten nicht?
     
  4. Einmaliger, anonymer Poster, 19.10.2011 #4
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hallo,

    vorab möchte ich sagen, das ich viel mit dem sgs2 ausprobiere und zum Thema Allshare etwas sagen kann. Zuhause ist bei mir alles auf DLNA ausgerichtet und ich kann folgendes Phänomen melden.

    Quelle: Debian Etch Linux
    Ziel: Handy SGS2 mit Original Samsung Firmware
    Installiert man eine Original Samsung Firmware klappt das Abspielen der Videos auf meinem Handy reibungslos.
    Wird ein Rootkernel ändert sich auch nichts an dieser Tatsache.

    Wird aber nun ein Mod installiert, welcher die Samsung Software wie AllShare entfernt (ich habe GoA und Revolution bisher getestet), kann man diese ja in der Regel nachinstallieren (Kitchen Pro / Goa Tool).
    Diese Allshare installation ist aber mist, da dann genau der beschriebene Fehler auftritt. Musik wird anstandslos abgespielt, bei Video meckert der über fehlende Codecs.

    Was dann nur noch geht, ist das Video am Fernseher direkt abzuspielen.

    Die Modentwickler sollten sich also mal die Allshare.apk vornehmen.


    Das Problem tritt mit den Mods auch nur mit Allshare auf, denn lokal lassen sich die Videos noch abspielen.


    Viele Grüße
     
    nogrey bedankt sich.
  5. nogrey, 19.10.2011 #5
    nogrey

    nogrey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    @ Avanti Ja ich habe Probleme mit beiden Möglichkeiten in beiden fällen kann die Mp3 nicht abgespielt werden.
     

Diese Seite empfehlen