Problem mit Android 4.0.4 IceCreamTosti

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von CantStopWontStop, 01.07.2012.

  1. CantStopWontStop, 01.07.2012 #1
    CantStopWontStop

    CantStopWontStop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Hallöchen,
    ich habe ein Problem mit meinem HTC HD2. Ich habe nach dieser Anleitung HTC HD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich flashen Tutorial Deutsch - YouTube Android 4.0.4 IceCreamTosti installiert.
    Eigentlich läuft das System super, kann nicht klagen, aber im Google Play Store wird bei den meisten Apps angezeigt, dass sie nicht mit dem HD2 kompatibel sind (Facebook & co.).
    Was kann ich dagegen machen? Gibt's da irgendeine App oder muss ich eine andere ROM installieren? (sorry kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus :smile:)
    Danke im Voraus :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Dasistmeinname, 01.07.2012 #2
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ich empfehle dir diese Rom, die läuft bei mir einwandfrei und es funktionierte bis jetzt jede App die ich runtergeladen habe. (Unter anderem Facebook)

    Edit: Hab den Link vergessen^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    CantStopWontStop bedankt sich.
  3. CantStopWontStop, 01.07.2012 #3
    CantStopWontStop

    CantStopWontStop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Es ist ja nicht so, dass die Apps nicht funktionieren, denn das tun sie (Opera Mini oder Mobile z.B. oder sogar FB Messenger) Ich kann sie einfach nicht im Play Store runterladen, da sie "nicht kompatibel" sind.
    Möglicherweise liegt es ja daran, dass es auch im Play Store als HTC HD2 angezeigt wird? :confused2:
     
  4. Dasistmeinname, 01.07.2012 #4
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Wo kann man das nachsehen? Womöglich wird mein HD2 als Nexus erkannt.
     
  5. CantStopWontStop, 01.07.2012 #5
    CantStopWontStop

    CantStopWontStop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Bei der PC Version vom Play Store...
    Im Browser Google aufrufen, dann auf Play (oben in der Auswahl.. suche.. bilder.. maps.. play)
    Dort dann (falls noch nicht angemeldet bist) anmelden, und dann oben rechts auf Einstellungen und "Meine Bestellungen und Einstellungen".
    Da die Registerkarte Einstellungen auswählen und da stehen die registrierten Geräte.
    Hoffe ist mehr oder weniger verständlich und nicht verwirrend^^

    edit: danke für den Link, schau ich mir dann morgen an :)
     
  6. Fietze, 01.07.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hi,

    Unter Einstellungen/Apps/alle/Playstore die Daten des Stores löschen.

    Marketprobleme entstehen aber auch oft dadurch das mit den DPI-Einstellungen etwas nicht stimmt, Standart DPI ist 240.

    Abhilfe kann da die kostenlose App "DPI Changer" oder die kostenpflichtige App "LCD Density" bringen.

    Edit:
    Welche Version vom Tosti haste jetzt eigentlich drauf? Mittlerweile ist das Build 39 die neueste Version.
    Findest du bei "über das Telefon/Mod-Version".

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  7. Dasistmeinname, 02.07.2012 #7
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ok mein HD2 wird als "T-Mobile HTC NexusHD2" Erkannt. Wird bei dir höchstwahrscheinlich nicht anders sein, wenn du die NexusHD2 ROM ausprobierst.
     
  8. CantStopWontStop, 02.07.2012 #8
    CantStopWontStop

    CantStopWontStop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Ich hab IceCreamTosti_v0.11_AOKP28_29 drauf.. kein Plan was das heißt^^

    Hab außerdem versucht die DPI-Einstellung zu ändern und dann was zu installieren.. naja geht immer noch nicht. DPI ändert sich zwar, aber ist trotz allem nicht kompatibel.

    Ich werd einfach mal die Nexus ROM draufziehen. Danke für die Hilfe :)
     
  9. Fietze, 02.07.2012 #9
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Naja, das heißt wohl das du Build 28 oder 29 drauf hast.
    Zwischen der aktuellen und deiner dürften dann 10 Versionen mit wichtigen Updates liegen.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  10. CantStopWontStop, 02.07.2012 #10
    CantStopWontStop

    CantStopWontStop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Könntest du mir einen Link zur ROM mit der neusten Build-Version schicken?
    Ich bin da der absolute Noob^^
     
  11. tigger-gg, 02.07.2012 #11
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
  12. Dasistmeinname, 02.07.2012 #12
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Beim Video was ich dir geschickt habe ist auch ein Download-Link für NexusHD2 in der Beschreibung. ;)
     

Diese Seite empfehlen