Problem mit android apps

H

h-schosch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Problembeschreibung] Beim benutzen von android apps stürzt das tablet nach einiger benutzungsdauer ab und startet automatisch neu. Bei von Asus vorinstallierten apps gibt es keine Probleme. Die Android Version ist 4.03. Ein reset und ein hard-reset halfen nicht.

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß
h-schosch
 
Such mal auf der Asuspage nach einem Update auf die Aktuelle Version (auch wenn bereits installiert) und zieh die Datei auf dein Tablet. Dann istallierst du das Update manuell mal neu. Wahrscheinlich wird das Problem damit behoben.
 
Finde zwar die firmeware aber der download öffnet sich bei meinem tablet nicht. Ich versuchs später mal mit meinem pc. Erstmal danke dafür;)
 
Wenn ein Wipe nicht hilft, kann es nur an der Software liegen, die du drauf hast, oder es hat was mit deinem google acc zu tun, was ich jedoch nicht glaube.
 
Trollhammar schrieb:
Wenn ein Wipe nicht hilft, kann es nur an der Software liegen, die du drauf hast, oder es hat was mit deinem google acc zu tun, was ich jedoch nicht glaube.

Löscht ein Wipe nicht die Software auf dem Tablet? wie kann es dann ein Softwarfehler sein?

Bei meinem ersten Prime hatte ich die reboots auch. Mit meinem 2 Prime gar keine Probleme. Da würde ich dann eher von einem Defekt der Hardware ausgehen....
 
Nein, ich meinte, dass es ein Problem mit der Version von ICS ist. Wenn da schon Fehler drin sind, kannst du ja mit einem Wipe nichts machen, weil da nur die Nutzerdaten gelöscht werden. Vielleicht das ICS neu installieren, wie Blarok schon beschrieben hat. Sonst einschicken, weil sonst keiner solche Probleme hat.
 
In der Beschreibung zum Update der Firmware ist davon die Rede, dass das zweite Zip file einfach in das Hauptverzeichnis zu kopieren ist.
Ist mit dem Hauptverzeichnis einfach der interne Speicher des TP gemeint oder ein anderer Ordner?

Danke nochmal!

UPDATE:

Ich habe den root Ordner zwar gefunden, nur darf ich keine Änderungen vornehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Root Ordner müsste der SDCARD Ordner sein, da dort alle System- und persönliche Files lokalisiert sind. Auch wenn man keine SD Karte drin hat, heißt der Ordner trotzdem so.

Hast du Root? MIt dem Root Explorer kannst du alles machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze im Moment den "normalen" Dateimanager von Asus...

Den Root-Manager habe ich nicht.

Ich hatte auch zuerst gedacht dass der Root-Ordner der SD-Karten Ordner wäre. Allerdings brachte das Kopieren der Datei dorthin nicht den gewünschten Erfolg...

Danach habe ich festgestellt, dass es tatsächlich eine Ebene über der SD-Karte einen Ordner gibt der "Root" heißt. Kann ich den nur mit dem Root-Manager auf dieses Verzeichnis Einfluss nehmen?
 
Hm, dann musst du gucken. Normalerweise heißt Root Wurzel. Ich kenne es aus Anleitungen, dass damit der oberste Stammordner gemeint ist. Wenn es jedoch noch einen Ordner gibt, der "root" heißt, ist hier Verwechslungsgefahr im Verzug. Musst mal schauen, was gemeint ist.
 
Es muss etwas sein, dass ohne Root-Rechte erreichbar ist, da es ja ein offizielles Update und eine Offizielle Methode ist.

So wie ich das in Erinnerung habe, brauchst du zwingend eine MicroSD Karte im Tablet. Und das Update muss auf der MicroSD liegen. Nicht in einem Unterordner.
 
ich glaube ich gebe es langsam auf... werde am Montag nochmal den Asus Support anrufen und wenn dann auch keine andere Lösungsmöglichkeit da ist werde ich das Ding wohl bei Asus einschicken... :(
 
Update runterladen.
Entzippen (nur das erste Zip-Archiv)
Dann entweder in den obersten Ordner des internen Speichers (das ist der, in dem die ganzen standard unterordner sind)
ODER
auf eine MicroSD Karte
Im Prime sollte dann eine Updatemeldung kommen. Eventuell mal neustarten.
 
Wie Trollhammar schoin sagte, ist der /sdcard/ Ordner der "root" Ordner. Wenn man die Datei DE_epaduser9_4_2_11UpdateLauncher.zip einmal entzippt und dort ablegt, kommt nach kurzer Zeit die Update Meldung.
 
Danke Leute, das update hat geklappt - scheinbar war die Datei defekt. Aber der Fehler ist damit immernoch nicht behoben:(
 
h-schosch schrieb:
Danke Leute, das update hat geklappt - scheinbar war die Datei defekt. Aber der Fehler ist damit immernoch nicht behoben:(

...unbedingt noch den Wipe durchführen - das wirkt oft Wunder :scared:
 
Hallo Leute,

um euch ein kurzes Update zu geben:

Ich habe das Transformer zu Asus geschickt. Laut Testbericht wurde kein Fehler gefunden... "Toll"... Ich bin ziemlich enttäuscht und spiele mit dem Gedanken das Gerät wieder an Amazon zurück zu schicken... Wirklich schade, dass sowas nicht in den Griff zu bekommen ist... :(
 
Primat schrieb:
Wie Trollhammar schoin sagte, ist der /sdcard/ Ordner der "root" Ordner. Wenn man die Datei DE_epaduser9_4_2_11UpdateLauncher.zip einmal entzippt und dort ablegt, kommt nach kurzer Zeit die Update Meldung.

Dann ist das aber etwas missverständlich.
Im normalen Linux-Kontext ist mit "root" stets der oberste Ordner des Dateisystems gemeint. Dieser hat den Pfad "/".
Gibt es noch einen Ordner "/root/" so ist dies höchstwahrscheinlich das Home-Verzeichnis des Benutzers root.
 

Ähnliche Themen

F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.611
fightingfalcon23
F
H
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Dr.Bert
D
W
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wir3
W
Zurück
Oben Unten