1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Anrufen und Sms

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Mr.Samsung, 06.02.2012.

  1. Mr.Samsung, 06.02.2012 #1
    Mr.Samsung

    Mr.Samsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Guten Tag liebe Android Gemeinde:

    Ich habe mich gefragt ob ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet.

    Zu dem Problem:

    Ich habe nun seit 2 Tagen das Samsung Galaxy Note. Zuvor hatte ich das Samsung Galaxy. Mit meinem alten Handy hatte ich absolut keine Probleme mit Anrufen oder Sms. Das Problem ist nämlich das ich eigentlich nie wirklich einen Anruf bekomme sonder nur ein Paar Stunden danach die Meldung meines Anbieters per Sms : Sie haben so und soviele Anrufe in Abwesenheit und Sms bekomme ich erst ein paar Stunden später oder sogar Tage Später.

    Doch wechsel ich die Sim Karte wieder in mein altes Handy zurück so kann ich alle Anrufe sehen und auch wenn sie in Abwesenheit sind sehe ich dies danach im Handy eigenen Verlauf. Doch bei dem Note sehe ich die Anrufe in Abesenheit nichtmal im Handy eigenen Verlauf. Somit kann ich eindeutig ausschließen das es sich um einen Defekt meiner Sim Karte handelt.

    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, denn ein Handy praktisch ohne Sms oder Anruf funktion ist trotz seiner Atemberaubenden Gadgets nichts Wert.

    Danke, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D
     
  2. Michael Mols, 06.02.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Wenn du die Anrufe in Abwesenheit im Verlauf nicht siehst, hatte das Note keinen Empfang. Liegt es vielleicht an einer Stelle, wo der Empfang schlecht ist? Die Mitteilung über verpasste Anrufe kommt dann natürlich später, wenn der Empfang wieder da ist.
    Hast du einen Taskkiller oder Manager oder Battery Saver installiert, der vielleicht Telefonie abschaltet oder automatisch in den Flugmodus schaltet?


    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  3. Mr.Samsung, 06.02.2012 #3
    Mr.Samsung

    Mr.Samsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hy, Nein das Handy hat vollen Empfang und das die ganze Zeit durch, ich habe nur den Standart Taskmanager von Samsung drauf.

    Es liegt genau an der selben Stelle wo alle Handys zuvor genauso gelegen sind also ich hatte mit keinen anderen Handys zuvor Probleme.
     
  4. Michael Mols, 06.02.2012 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen Sim-Karte zu testen?
    Ich hatte so etwas mal beim Optimus Speed, da funktionierte auch die Sim in allen anderen Handys problemlos, nur im Speed nicht. Da half ein Tausch der Sim.

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  5. marcodoncarlos, 06.02.2012 #5
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ruf vom haustelefon an auf die sim elche im note ist. Wenn du keinen flugzeugmodus an hast und bei den netzrn automatischen modus oder gdm eingedtellt hast sollte es klappen. Wenns nicht geht andere sim im note probieren anzurufen. Dann weisdt du ob du das note tauschen musst odet die dim.
     

Diese Seite empfehlen