1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Appbrain -> forced closed

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Olli80, 20.08.2010.

  1. Olli80, 20.08.2010 #1
    Olli80

    Olli80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Appbrain und weißt nicht woran das liegt.
    Ich glaube nach dem Update stürzt Appbrain immer ab.
    Und zwar nur an einem Punkt. Ich kann Appbrain starten. Dann gehe ich auf "Manage my Apps" -> Dann kommt "Refreshing installed Apps on Phone" -> Das lädt ein paar Sekunden und dann kommt immer die Meldung "Prozess wurde unerwartet beendet" "Schließen erzwingen"........

    Ich habe bereits den Cache gelöscht, die App de-installiert und wieder installiert ........... Hat auch nichts gebracht. Ich habe sogar die letzten Apps gelöscht, die ich außerhalb vom Market installiert. Leider auch ohne Erfolg.

    Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Eine EMail an die Entwickler ist auch schon abgeschickt, leider blieb diese unbeantwortet. Es wäre wirklich schade wenn ich die App nicht mehr nutzen könnte........
     
  2. ixi, 20.08.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hmm, merkwürdig, habe es getestet und keine Probleme...
     
  3. Olli80, 20.08.2010 #3
    Olli80

    Olli80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ja das ist sehr merkwürdig.
    Da anscheinend ja auch niemand sonst Probs hat.

    Ein Hardreset kommt halt nicht in Frage. Will mein Handy nicht nochmal von vorne Einrichten.
     
  4. Caveman, 20.08.2010 #4
    Caveman

    Caveman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe ich aktuell auch.
    Und zwar gibt es 4 Apps, die ich runterladen wollen wuerde, es geht aber nicht. Sie werden offenbar nicht komplett geladen, da viel zu klein. Bei mir sind das Conquest Free, Caligo Chaser Free, Dante: The Inferno und Space Buster 3D.

    Erkennbar sind die daran, dass sie im Launcher kein eigenes Icon haben, sondern (glaube ich) das Market-Icon. Im Market sind sie bei den Downloads nicht zu sehen. Appbrain stürzt an der Stelle ab, der Launcher (TagHome bei mir) ebenso. Wenn ich mit AppMonster die Apps lösche, geht wieder alles, auch Appbrain tut's dann.

    Bisher habe ich mich nicht weiter drum gekuemmert, sind alles Spiele und die brauche ich nicht wirklich. Auffaellig ist aber, dass sie recht gross sind.

    BTW, auch die komplett manuelle Installation der 4 Apps aus dem Market geht nicht, auch nicht, wenn ich den Market-Cache leere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  5. Olli80, 20.08.2010 #5
    Olli80

    Olli80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Danke Caveman,

    du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
    Und zwar lag es an einer App, die nicht richtig installiert war.
    Diese wurde, wie von dir beschrieben, als Market Symbol angzeigt.
    Bei mir handelte es sich um PlayNow von Sony. Anscheinend gab es bei Sony dort beim letzten Update Probleme.
    Jetzt habe ich die App nochmal nachinstalliert und siehe da: Appbrain läuft wieder ohne Probleme.

    Thx!
     

Diese Seite empfehlen