1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Apps auf der Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Dacki1990, 13.07.2012.

  1. Dacki1990, 13.07.2012 #1
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo Leute. Habe vorgestern meine Speicherkarte 64GB bekommen. Habe sie auch gleich in mein Handy eingesetzt und fleißig Apps verscgoben. Doch als ich nach ewig langer Zeit fertig war kam die böse Überraschung. Die Dateien waren zwar jetzt auf der Speicherkarte aber in meinem Menü erschienen sie nicht mehr bzw nicht normal... Sie ließen sich auch nicht mehr öffnen oder starten. Habe ich was falsch gemacht? Kann mir jemand weiter helfen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. HTCDesire, 14.07.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann dir nur den Rat geben: Lass die Apps auf dem S II und benutz die Karte für Bilder, Videos und Musik.
    Hast du die Apps mitttels der im S II enthaltenenen Funktion verschoben oder eine Fremdanwendung benutzt?
    Beachte auch, dass inbesondere Widgets nicht mehr funktionieren, wenn sie extern liegen.
     
  3. julido, 14.07.2012 #3
    julido

    julido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Oder verschiebe nur die Spiele. Bei mir hatte ich durch das Verschieben von Anwendungen permanente Reboots, auch unter ICS 4.0.3 (Original)
     
  4. Dacki1990, 16.07.2012 #4
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja aber es sind ja meistens die Spiele die dann spinnen. Kann es sein das einige Apps automatisch auf die Speicherkarte installiert werden? Wenn ja, ich wie kann ich das dann vermeiden?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. HTCDesire, 16.07.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gar nicht.
     
  6. qu4nd, 16.07.2012 #6
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,564
    Erhaltene Danke:
    13,392
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Gibt es nicht Apps (zB AppMonster???), die bei jeder Installation fragen, wohin die App istalliert werden soll? Ggf könnte man ja mit sowas Abhilfe schaffen...
     

Diese Seite empfehlen