Problem mit automatischem Email Empfang

E

Eknoes

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab das SE xpera x8 mit der aktuellen Firmware Version, bin allerdings ein Neuling was Android angeht.
Mein Problem ist der automatische Empfang von EMails. Mit dem Google Mail Client kann ich wunderbar Emails empfangen, also auch im Hintergrund -> nicht manuell.
Nun kann man bei dem Standard Mail Client einstellen, dass er alle 5/30/ usw. minuten automatisch die Emails abrufen soll. Dies habe ich auf alle 5 Minuten eingestellt, Hintergrudndaten + automatisches synchronisieren ist auch aktiviert, dem sollte nun aber nichts mehr im Wege stehen. Es funktioniert aber nicht, also ich empfange nur Emails, wenn ich es "per hand" abrufe.
Habe ich bei meiner Google / Forensuche was übersehen? Ich hoffe nicht.

Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und ihr kennt des Rätsels Lösung, würde mich auf jeden Fall freuen! :D
Eknoes

€: Mails abrufen geht sonst wunderbar, habe eine Mailadresse auf nem eigenem Server und eine bei freenet.
 
Die schlaueste Lösung ist wohl, alle E-Mails nach GMail weiter zu leiten bzw. von diesem abholen zu lassen, denn dann kannst Du die Push-Technologie der GMail-App voll nutzen und erhältst die E-Mails nahezu zeitgleich mit dem Eingang am Google-Server; wann auch immer das sein mag. Das belastet Deinen Akku am wenigsten und dennoch bist Du immer am Laufenden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
R
  • Rosenzauber
Antworten
4
Aufrufe
2.784
afterburner
afterburner
H
Antworten
1
Aufrufe
1.322
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten