1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Barcode-Scanner/Kamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von cybrun, 16.10.2011.

  1. cybrun, 16.10.2011 #1
    cybrun

    cybrun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo Community,

    ich habe ein neues Samsung Galaxy mini Smartphone.

    Den Barcodescanner von Zxing habe ich installiert, der will aber gar nicht ans laufen kommen.

    Lediglich der rote Balken erscheint und hin und wieder mal ein gelber Punkt auf der roten Linie.

    Das piepsen zum erkennen der Barcodes bleibt aber aus, natürlich bin ich mit dem Handy während des scannens online.

    Verschiedene Barcodes unterschiedlichster Produkte habe ich schon ausprobiert, leider jedoch immer ohne Erfolg.


    Das dies Handy mein erstes Android Smartphone ist, bin ich entprechender Newbie.

    Wer kann helfen ??

    cybrun
     
  2. Helix, 17.10.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Andere Frage: Da ich das Gerät nicht kenne, hat es Autofokus? wenn nicht würde das erklären warum es nicht ordentlich scharf stellen kann.
     
  3. Handymeister, 17.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,540
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nun ist das Thema auch beim richtigen Gerät angekommen! :D
     
  4. mblaster4711, 17.10.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Und die Frage war schon mal da.
    Die Kamera des Mini hat nur eine feste Brennweite 1m bis unendlich, daher bekommt man den Barcode nicht schaf genug damit eine App das entziffern könnte (Ausnahme OR-Codes auf Werbeplakaten mit 50cm Kantenlänge). Und per zoom funktioniert es leider auch nicht :(



    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. cybrun, 17.10.2011 #5
    cybrun

    cybrun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    danke für Eure hilfe.

    Das Gerät hat keinen Autofokus und damit wird das Problejm wohl auch gelöst sein.

    Schade eigentlich, da diese App doch sinnvoll ist.

    Danke
    cybrun
     

Diese Seite empfehlen