Problem mit Barcode-Scanner/Kamera

C

cybrun

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe ein neues Samsung Galaxy mini Smartphone.

Den Barcodescanner von Zxing habe ich installiert, der will aber gar nicht ans laufen kommen.

Lediglich der rote Balken erscheint und hin und wieder mal ein gelber Punkt auf der roten Linie.

Das piepsen zum erkennen der Barcodes bleibt aber aus, natürlich bin ich mit dem Handy während des scannens online.

Verschiedene Barcodes unterschiedlichster Produkte habe ich schon ausprobiert, leider jedoch immer ohne Erfolg.


Das dies Handy mein erstes Android Smartphone ist, bin ich entprechender Newbie.

Wer kann helfen ??

cybrun
 
Andere Frage: Da ich das Gerät nicht kenne, hat es Autofokus? wenn nicht würde das erklären warum es nicht ordentlich scharf stellen kann.
 
Nun ist das Thema auch beim richtigen Gerät angekommen! :D
 
Und die Frage war schon mal da.
Die Kamera des Mini hat nur eine feste Brennweite 1m bis unendlich, daher bekommt man den Barcode nicht schaf genug damit eine App das entziffern könnte (Ausnahme OR-Codes auf Werbeplakaten mit 50cm Kantenlänge). Und per zoom funktioniert es leider auch nicht :(



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo,
danke für Eure hilfe.

Das Gerät hat keinen Autofokus und damit wird das Problejm wohl auch gelöst sein.

Schade eigentlich, da diese App doch sinnvoll ist.

Danke
cybrun
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.676
mik76
M
Amum
Antworten
4
Aufrufe
1.618
Amum
Amum
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.758
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten