problem mit bildschirmsperre (pin)

F

fischlein

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab mir kürzlich ein huawei ideos x3 gekauft.
Bin bislang noch total Smartphone-unerfahren (und daher auch nicht an den Touchscreen gewöhnt).
Mein Problem ist nun, dass ich den Bildschirm nicht mehr entsperren kann, warum sei mal nebensächlich. Die Pin wird nicht akzeptiert, ich komm nicht rein.
Jetzt müsste ich das Handy teuer einschicken und zurücksetzen lassen.
Mich interessiert jetzt nur, ob ich in den sauren Apfel beißen muss, oder ob ich es selbst (!) schaffe, das Handy zu bearbeiten. Macht es also Sinn, mich selbst darauf einzulassen oder könnte ich zuviel kaputt machen?
Ich muss dazu sagen, dass sonst noch keine Einstellungen gemacht wurden.
Bitte antwortet zahlreich und schnell!

Ratlose Grüße,
fischlein
:confused2:
 
Also, wenn wir hier von der PIN der SIM-Karte sprechen, dann musst Du nur die SIM-Karte aus dem X3 entfernen und schon solltest Du in das X3 reinkommen.

Habe dies gerade mal getestet und fuktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Hast du die PIN 3 mal falsch eingegeben und danach die PUK auch nochmal öfters falsch? Dann ist ja nur die SIM-Karte gesperrt. Oder versteh ich was falsch?
 
Also das Handy ist nicht daran schuld einfach Pin falsch angetippt.
Versuch dein handy anmachen ohne simkarte.
wenn alles im ordnung ist versuch wieder mit deine simkarte.
Hast du vieleicht schon dein pin 3 mal falsch angetippt? willd da vieleicht dein PUK gefördet?
wenn ja such dein PUK
gib ihm ein und da musst du wieder neuen pin eingeben.
Gib bei Pin angabe dann nicht dein aktuelen PIN weil sonnst wied nicht gehen.
gib erstmal 1234 oder so und dann später kannst du dein PIN wieder ändern in dein alten
 
Danke für eure Antworten!
Also: mit meiner alten Sim-Card hab ich sowohl Pin als auch Benutzerkennwort eingespeichert. die pin zum öffnen des Handys funktioniert, aber dann kommt sofort die Bildschirmsperre, für deren Sperrung ich ein Benutzerkennwort eingeben muss. Das hab ich schon hundert mal probiert, es funktioniert nicht. Also mit drei-mal-Vertippen hat es nichts zu tun, das geht beliebig.
Ich hab es auch schon ohne Simcard versucht, dann kommt gleich die Bildschirmsperre. Ich hab ohne Simcard bei Einstellungen als einzige Eingabe kürzlich ein Benutzerkennwort eingegeben, ich nehm da immer die gleichen. Jetzt nach ein paar Tagen Nichtverwendung funktioniert aber gar nichts! Mir ist ein Rätsel, warum es nicht klappt. Evtl. hab ich mich auf dem Touchscreen doppelt vertippt und es nicht gemerkt? Hört sich natürlich bescheuert an, aber ich kanns mir wirklcih nicht erklären!
 
Ok, es geht also nicht um die PIN.
Das Benutzerkennwort hat nichts mit der SIM-Karte zu tun !
Das Benutzerkennwort wird direkt im Gerät abgelegt.
Hier könnte eventuell ein Hardreset helfen.
Wenn nicht, dann wird es eng ...

Infos zum Hardreset hier:

Wie HardReset durchführen?
 
Hallo

benutze mal die sufu zum Tehma wardwarereset beim x3.

Mehr als ein Harwarereset kanste nicht machen wo bei alle Apps und Einstellungen verloren gehen .

Kannst ja dann immer noch einschicken, schätze aber mal was anderes machen die auch nicht.

MFG Andreas
 
Danke!
Bin allerdings verwirrt, was die "Anleitung" betrifft.
Was ist Volume up und down und power?? also power wird der Anschalteknopf oben sein, oder?
Bitte, ich glaub, ich brauch hier eine idiotensichere Kinder-Anweisung :-/ !

Was ist eine sufu??
 
lautstärke + und ein aus taste halten
weiteres nach einleitung
 
Was ist eine sufu??[/QUOTE]

Suchfunktion


MFG Andreas
 
Danke nochmal! Werde das in Kürze probieren.
Meld mich wieder!
 
Hi, hast du das handy schon mal normal gestartet gehabt und bei einem googlekonto angemeldet? Wenn ja, musst du mal den google account über den pc öffnen. Da kannst du die sperre aufheben.... Jedenfalls wenn man dass entsperrbild vergessen hat.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.986
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.464
rob239
rob239
O
  • os-grizu
Antworten
0
Aufrufe
1.415
os-grizu
O
Zurück
Oben Unten