1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem mit bildschirmsperre (pin)

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von fischlein, 16.09.2011.

  1. fischlein, 16.09.2011 #1
    fischlein

    fischlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo!

    Ich hab mir kürzlich ein huawei ideos x3 gekauft.
    Bin bislang noch total Smartphone-unerfahren (und daher auch nicht an den Touchscreen gewöhnt).
    Mein Problem ist nun, dass ich den Bildschirm nicht mehr entsperren kann, warum sei mal nebensächlich. Die Pin wird nicht akzeptiert, ich komm nicht rein.
    Jetzt müsste ich das Handy teuer einschicken und zurücksetzen lassen.
    Mich interessiert jetzt nur, ob ich in den sauren Apfel beißen muss, oder ob ich es selbst (!) schaffe, das Handy zu bearbeiten. Macht es also Sinn, mich selbst darauf einzulassen oder könnte ich zuviel kaputt machen?
    Ich muss dazu sagen, dass sonst noch keine Einstellungen gemacht wurden.
    Bitte antwortet zahlreich und schnell!

    Ratlose Grüße,
    fischlein
    :confused2:
     
  2. ItsLeo, 16.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also, wenn wir hier von der PIN der SIM-Karte sprechen, dann musst Du nur die SIM-Karte aus dem X3 entfernen und schon solltest Du in das X3 reinkommen.

    Habe dies gerade mal getestet und fuktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  3. KatyB, 16.09.2011 #3
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wie jetzt? Hast du die PIN 3 mal falsch eingegeben und danach die PUK auch nochmal öfters falsch? Dann ist ja nur die SIM-Karte gesperrt. Oder versteh ich was falsch?
     
  4. mantukasde, 16.09.2011 #4
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Also das Handy ist nicht daran schuld einfach Pin falsch angetippt.
    Versuch dein handy anmachen ohne simkarte.
    wenn alles im ordnung ist versuch wieder mit deine simkarte.
    Hast du vieleicht schon dein pin 3 mal falsch angetippt? willd da vieleicht dein PUK gefördet?
    wenn ja such dein PUK
    gib ihm ein und da musst du wieder neuen pin eingeben.
    Gib bei Pin angabe dann nicht dein aktuelen PIN weil sonnst wied nicht gehen.
    gib erstmal 1234 oder so und dann später kannst du dein PIN wieder ändern in dein alten
     
  5. fischlein, 16.09.2011 #5
    fischlein

    fischlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Danke für eure Antworten!
    Also: mit meiner alten Sim-Card hab ich sowohl Pin als auch Benutzerkennwort eingespeichert. die pin zum öffnen des Handys funktioniert, aber dann kommt sofort die Bildschirmsperre, für deren Sperrung ich ein Benutzerkennwort eingeben muss. Das hab ich schon hundert mal probiert, es funktioniert nicht. Also mit drei-mal-Vertippen hat es nichts zu tun, das geht beliebig.
    Ich hab es auch schon ohne Simcard versucht, dann kommt gleich die Bildschirmsperre. Ich hab ohne Simcard bei Einstellungen als einzige Eingabe kürzlich ein Benutzerkennwort eingegeben, ich nehm da immer die gleichen. Jetzt nach ein paar Tagen Nichtverwendung funktioniert aber gar nichts! Mir ist ein Rätsel, warum es nicht klappt. Evtl. hab ich mich auf dem Touchscreen doppelt vertippt und es nicht gemerkt? Hört sich natürlich bescheuert an, aber ich kanns mir wirklcih nicht erklären!
     
  6. ItsLeo, 16.09.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok, es geht also nicht um die PIN.
    Das Benutzerkennwort hat nichts mit der SIM-Karte zu tun !
    Das Benutzerkennwort wird direkt im Gerät abgelegt.
    Hier könnte eventuell ein Hardreset helfen.
    Wenn nicht, dann wird es eng ...

    Infos zum Hardreset hier:

    Wie HardReset durchführen?
     
  7. dl2jag, 16.09.2011 #7
    dl2jag

    dl2jag Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo

    benutze mal die sufu zum Tehma wardwarereset beim x3.

    Mehr als ein Harwarereset kanste nicht machen wo bei alle Apps und Einstellungen verloren gehen .

    Kannst ja dann immer noch einschicken, schätze aber mal was anderes machen die auch nicht.

    MFG Andreas
     
  8. fischlein, 16.09.2011 #8
    fischlein

    fischlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Danke!
    Bin allerdings verwirrt, was die "Anleitung" betrifft.
    Was ist Volume up und down und power?? also power wird der Anschalteknopf oben sein, oder?
    Bitte, ich glaub, ich brauch hier eine idiotensichere Kinder-Anweisung :-/ !

    Was ist eine sufu??
     
  9. mantukasde, 16.09.2011 #9
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    lautstärke + und ein aus taste halten
    weiteres nach einleitung
     
  10. dl2jag, 16.09.2011 #10
    dl2jag

    dl2jag Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Was ist eine sufu??[/QUOTE]

    Suchfunktion


    MFG Andreas
     
  11. fischlein, 16.09.2011 #11
    fischlein

    fischlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Danke nochmal! Werde das in Kürze probieren.
    Meld mich wieder!
     
  12. Tozupi, 16.09.2011 #12
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, hast du das handy schon mal normal gestartet gehabt und bei einem googlekonto angemeldet? Wenn ja, musst du mal den google account über den pc öffnen. Da kannst du die sperre aufheben.... Jedenfalls wenn man dass entsperrbild vergessen hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 pin vergessen

    ,
  2. huawei bildschirmsperre Pin vergessen

    ,
  3. PUK bildschirm huawei

    ,
  4. puk sperre huawei