Problem mit Bluetooth-headset seit Android 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Der Graf, 05.02.2010.

  1. Der Graf, 05.02.2010 #1
    Der Graf

    Der Graf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hallo,
    bei meinem Bluetooth headset funktionieren seit dem Update nicht mehr alle Tasten. So kann ich zum beispiel beim Musikhören nicht mehr zum nächsten Lied springen. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. gibt es eine Lösung?

    Ich benutze ein Samsung SBH650.
     
  2. Igor01, 07.02.2010 #2
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Wollte mir das Teil auch demnächst zulegen.. das wäre ja Mist, wenn da irgendwas nciht funktioniert..
     
  3. szallah, 08.02.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das pairing mit meinem bluetooth-autoradio hat meinen stein heute schon zwei mal zum absturz gebracht... irgendwas scheinen die da verpfuscht zu haben... -.-
     
  4. Hurst, 08.02.2010 #4
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Kann ich nicht bestätigen... alle Bluetooth-Probleme, die mit 2.0 noch da waren sind jetzt bei mir gelöst.

    Kann den Stein sauber mit dem Auto verbinden und er synct auch wunderbar das Telefonbuch (was er vorher nicht gemacht hat)
     
  5. Der Graf, 08.02.2010 #5
    Der Graf

    Der Graf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    habe bei mir das pairing noch einmal aufgehoben und neu gestartet. Nach erneutem pairing gab es keine Probleme mehr. Das Headset funktioniert seither tadellos.

    Ich denke, wenn man das Update auf einem sauberen System durchführt klappt alles. Bei mir war das pairing schon vor dem Update vorhanden... Vielleicht lag das Problem genau darin.
     
  6. tarnopol, 08.02.2010 #6
    tarnopol

    tarnopol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ich habe das selbe Headset und keinerlei Probleme, obwohl ich auch schon lange vor dem Update gepaired. Auch finden sich Steinchen und das SBH650 nun deutlich schneller als unter 2.0.
     
  7. Maniac, 08.02.2010 #7
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ich habe das Problem, dass sich mein Headset (Sony Ericsson HBH-DS205) jetzt zwar ohne Probleme verbindet, er sowohl in der Statusleiste das entsprechende Symbol anzeigt, als auch in den Einstellungen schreibt "verbunden mit Telefon und Medien".

    Wenn ich dann allerdings Musik abspiele o.ä. kommt im Headset nichts an. Das war mit 2.0 auch schon so, dass es da ein paar Sekunden dauerte, bis die Musik dann im Headset ankam, dann lief es aber.

    Jetzt ist es so, dass ich warten kann so lange ich will und auch die Musik starten, stoppen usw. kann wie ich will. Selbst die Headsettasten (also Start/Stop) funktionieren, nur die Musik kommt nicht an.

    Trenne ich das Headset dann in den Milestone Einstellungen und verbinde es von dort neu, geht es...

    Bei meiner FSE im Auto (Parrot MKi9100) bin ich mir jetzt gar nicht sicher, er meldet zwar "verbunden", bin mir aber nicht sicher, ob ich seit 2.0.1 schonmal wieder im Auto telefoniert habe...
     

Diese Seite empfehlen