Problem mit Bluetoothverbindung Aquaris X5 Plus - Renault Media Nav

Y

yourproblem1401

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe ich poste mein Problem hier an der richtigen Stelle.

Ich habe einen Renault Modus IV mit Media Nav Radio inkl. Bluetooth. Mit meinem alten Sony war die Bluetoothverbindung auch kein Problem und auch alle anderen Smartphones auch mit Android 6 ist die Verbindung möglich. Mein Smartphone kann mit anderen Bluetooth Radios ebenfalls problemlos verbinden.
Mit meinem Aquaris X5 Plus und dem Media Nav habe ich allerdings das folgende Problem:

Die Geräte finden einander und koppeln - nach wenigen Sekunden (1-3) bricht die Verbindung aber ab. Auf dem Telefon steht unter der Verbindung entweder "ohne Telefon" oder "ohne Audio".

Da ich dachte, dass möglicherweise ein Problem darin besteht gleichzeitig mit Telefon und Audio zu verbinden, habe ich die einzelnen Funktionen deaktiviert, was jedoch leider nichts geändert hat.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Media Nav Bluetooth auf Werkseinstellung gesetzt
- Media Nav allgemein in Werkseinstellung gesetzt
- Smartphone zurückgesetzt
- Die Verbindung vom Smartphone ausgehend aufgebaut - die Verbindung vom Media Nav ausgehend aufgebaut
- Den Bluetooth Cache nach dem löschen der Verbindung gelöscht

Leider hat nichts davon geholfen. Da ich viel Auto fahre habe ich die Bluetoothverbindung immer gern und viel benutzt und hoffe nun auf eure Hilfe.
Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Jonas
 
Habe es mit der App probiert. Erstmal war es schwierig, da das Smartphone sofort verbindet und die Verbindung dann wieder abbricht. Als die App kurz verbunden war zeigte das Radio einen Anruf mit unbekanntem Teilnehmer an aber auch dabei ist die Verbindung nach wenigen Sekunden abgebrochen.
Ich hatte auch schon 'bluetooth File transfer', 'Bluetooth Auto Connect' und 'nRF Connect' probiert. Letztere zeigt folgende Fehlermeldung an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161110-174327.png
    Screenshot_20161110-174327.png
    101 KB · Aufrufe: 339
Hat niemand ne Idee was ich noch machen kann oder was das für ein Fehler ist?
 
schon mal nach dem Fehler geoogelt? gatt error 133 oder android bluetooth gatt
 
Ja da kommen zahlreiche Entwicklerforen wo sich verschiedene Programmierer über den Fehler austauschen, der scheinbar etwas mit ' Register callback' zu tun hat. Der Fehler gestaltet sich dort aber in der Programmierung und enthält daher keine Hinweise wie ich als Endnutzer mit dem Fehler umgehen kann.

Freundliche Grüße
J. Jasper
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Nexus 5X nach dem Update auf Andoid V7.1.
Vorher hat Bluetooth mit MediaNav problemlos funktioniert.
Bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden.
Hab auch schon Alles probiert, zurücksetzen, neu verbinden, etc.
Für neue Ideen wäre ich dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: yourproblem1401

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.248
beleboe
beleboe
mauro1960
Antworten
7
Aufrufe
156
mauro1960
mauro1960
J
Antworten
6
Aufrufe
665
JoeU
J
Zurück
Oben Unten