Problem mit Bootschleife - Bitte um original recovery.img

I

INers

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab mein Motoluxe entsprechende gerootet und wollt darauf hin mit dem ROM Manager eine komplettes system Backup ziehen.

Hierbei war ich woll etwas zu unachtsam. Ich habe die Befüchtung, da der Rom Manager entsprechent den Clockwork Recovery einspielt, das dieses ein nicht kompatibles Recovery aufgespielt (wäre dann aber mein Fehler, wegen falschauswahl) oder das originale nur gelöscht hat.
Grund für diese These. In den Recovery-Mode komm ich gar nicht mehr. Booten will es auch nicht mehr. Eventuell weil recovery.img fehlt. Das einzigste was ich noch kann ist mit Hilfe von der Tastenkombinaten Kamera-Taste + Vol. Down + Power On in den Bootloader (falls es überhaupt der Bootloader ist -> Roter Screen mit Schrift MBM Flash-mode...).

Somit wollte ich jetzt eigentlich beginnen einfach die recovery.img auszutauschen. Jedoch ist leider mein Problem, das ich im I-Net leider kein kompatibles Recovery für das Motoluxe gefunden habe.
Wäre es möglich, dass jemand mir seine recovery.img bereitstellen könnte.

Zudem wäre dann noch die Frage ob es alternativen zu Fastboot gibt. Da ich leider bei dem Befehl fastboot devices keine auflistung bekomme, obwohl zeitgleich RSD-Lite den Flash anzeigt.
Meines Wissen nach kann ich ja mit RSD-Lite die Recovery.img nicht austauschen. Falls doch wäre ich über eine kruze Beschreibung der Umsetzung erfreut.

Vielen Danke im vorraus
und Freundliche Grüße:smile:
 
hast ne pm...
 
Vielen Dank schonmal,

bloß leider war meine erhoffe vorgehensweise erfolglos.
Ich sehe mometan wohl keien Möglichkeit mehr die .img auszutauschen.
Mein Hauptproblem ist, dass der Bootloader ja noch locked ist und somit fastboot meines wissens nicht funktioniert.
zudem hab ich keine möglichkeit gefunden die recovery.img über RSD aufs Handy zu bekommen. Konvertierungen, Selbsterstellungen oder sonstiges sind da wohl eher unmöglich, da eine .sbf oder ähnliches benötigt wird.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das man über RSD die recovery.img austauschen kann??
Leider sind auch noch keien Full Stock Roms vorhanden wodurch ein eigens aufspielen auch nicht möglich ist.

Naja ich muss dann woll beim Reperaturdienst anrufen und nachfragen was dies kosten würde die entsprechende software wieder neu aufzuspielen.
Weil die Garatie ist ja duch rooten schon weg.
 
Mittlerweile gibt es ein SBF-File was man flashen könnte:

615

Ist aber glaube ich eine chinesische rom und ich weiß nicht wie sich das mit einem europäischen motoluxe verträgt ;)

aber wer sich traut, kanns bitte mal ausprobieren und uns dann informieren :D

Der MBM-Flash Mode bleibt dann auf jeden Fall noch erhalten!!
d.h. man kann eigtl. nicht mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist....

Link vom SBF-File stammt aus diesem Forum:

¡¾È«ÇòÊ×·¢¡¿¡¾sbfµ×°ü¡¿¡¾ÒÑͨ¹ý²âÊÔ¡¿ XT615 / ·æÀö Ê׸ö¿ÉÓùúÐеװü ¸æ±ð¿Í·þË¢»ú - MOTO XT615 / ·æÀö ÂÛ̳ - °²¼«Íø
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
996
Force-T
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
M
  • Mansarddach
Antworten
2
Aufrufe
3.045
RAB
RAB
Zurück
Oben Unten