1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Camera snapshot_thread

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von flyMASTER, 24.04.2010.

  1. flyMASTER, 24.04.2010 #1
    flyMASTER

    flyMASTER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo euch allen :)

    Ich bastle momentan an einer App die u.a. mit der eingebauten Kamera ein Foto schießen und dieses an einen Webserver schicken soll.
    Entwickeln tue ich das alle mithilfe eines G1 mit Android v1.6

    Das Problem ist nun, dass der snapshot_thread scheinbar nie zu dem Punkt kommt an dem das Foto gemacht werden soll.

    Der Aufruf erfolgt wie folgt:

    Code:
    Camera cam = Camera.open();
    
    cam.takePicture(null,null,new PictureHandler());
    
    Log.d("MyCam takePhoto", "snapshot_thread wurde gestartet");
    Der letzte Logeintrag wird geschrieben und LogCat spuckt auch eine Meldung aus das das snapshot_thread gestartet wurde, doch das Foto wird nie gemacht und folgender Code wird nie durchlaufen:

    Code:
    public void onPictureTaken(byte[] data, Camera camera) {
    
            camera.release();
            
            Log.d("PictureHandler onPictureTaken", "Bild wurde geschossen");    
            
            Bitmap pic = BitmapFactory.decodeByteArray(data, 0, data.length);
    
    
    }
    
    Dafür habe ich folgenden Error in LogCat entdeckt:
    QualconmmCameraHardware native_get_picture: MSM_CAM_IOCTL_GET_PICTURE fd 8 error Connection timed out

    Ich finde dazu aber keine passenden Infos :( Kann mir jemand weiter helfen?

    Immerhin funktionierte der oben beschriebene Code gestern ungefähr 3x, wobei dabei immer nur ein schwarzes Bild zu sehen war (aber immerhin hat die Camera ausgelöst). Nun funktioniert er seit gestern Abend gar nicht mehr.

    Abgesehen davon funktionieren die bereits eingebauten Kamera/Camcorder Apps einwandfrei -_- Jemand eine Idee?


    Edit:
    Ich habe nun eine Lösung für das Snapshots schießen gefunden. Das Problem war wohl das ich keine ordentlichen Parameter an die Kamera übergeben habe. Ich bin davon ausgegangen das sie schon irgendwelche Standardparameter verwenden wird, aber dem ist wohl nicht so.

    Nun bin ich schon ein wenig weiter, habe aber ein weiteres Problem:

    Ich habe ein SurfaceView (mit intigriertem SurfaceHolder) und eine Kamera die ihre Preview Aufnahmen auf das Surface streamen soll. Ich habe den SurfaceHolder der SurfaceView per myCamera.setPreviewDisplay(sh); registriert, aber die entsprechende Fläche bleibt schwarz. Was muss ich noch tun damit eine Übertragung auf diese Fläche stattfindet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010

Diese Seite empfehlen