1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von P70, 26.05.2012.

  1. P70, 26.05.2012 #1
    P70

    P70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo an alle !

    Ich habe heute versucht mein P990 zu flashen und komm grad nicht weiter nachdem ich viele Beträge hier gelesen habe.

    Aktueller Stand und Situation:

    ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

    Backup erstellt !

    Danach habe ich CM9 runtergeladen und habe dies mit installiert.

    Problem beim booten immer nur in der Schleife.

    Danach habe ich das Backup über "Restor" installiert, problem immer nur in der Schleife beim Start --- > Panik.

    Dann CM7 runtergeladen und installiert. Problem wie oben

    Nun nochmal Backup installiert nun hat das P990 wieder ordnungsgemäß gestertet.

    Meine Frage was habe ich falsch gemacht ? Ich lese immer was von Bestimmten Kernel, finde aber nix brauchbares was mir was erklären kann.

    Danke für eure Hilfe !

    Gruß
    P70
     
  2. Slider5000, 26.05.2012 #2
    Slider5000

    Slider5000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    richtig. kernels sind oft das problem.
    probier mal cm9 zu flashen und direkt danach den Harsh Kernel zu flashen. ist einer der bisher wenigen ICS kernels..
    sollte das nicht gehen, probier es mit cm7 nochmal und flashe z.b. den Kang-Kernel.
    wenn das alles nichts helfen sollte, musst du wohl dein handy in den werkszustand zurücksetzen, indem du z.b. über smartflash am pc die originale firmware draufflashst.
    aber melde dich erst nochmal, bevor du das machst, wenn das vorherige nicht geholfen haben sollte.
     
  3. P70, 26.05.2012 #3
    P70

    P70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo !

    Danke für deine Antwort !

    Hatte wohl was bei den HowTo´s was nicht korrekt verstanden.

    Nach deiner Antwort hatte ich ersteinmal ein Kerner Update gemacht, das hat auch wunderbar geklappt ( nach dem Restor ). Da dies geklappt hatte war ich optimistisch was nun CM9 angeht. Ich installiert, nix funktionierte.

    Und als ich nach einem anderen Kernel umgesehen hab ich erstmal gerafft was wahrscheinlich mein Denkfehler war.

    Ich dachte bisher ROM = CM9 = ICS

    Und beim surfen viel mir Rom NovaHD+ auf und was soll ich sagen, es funktioniert danach noch update CM9 installiert und nun alles bestens.

    Danke nochmal, sollte ich in Zukunft wieder Probleme haben weiß ich ja nun wo ich fragen kann :thumbsup:

    Gruß
    P70
     

Diese Seite empfehlen